Villeicht kann mir einer von euch helfen, der genau die Unterschiede der 500 er und 600 er Motoren kennt?
Ich hab ne SR 500 und möchte einen 600 er 4 Ventilmotor einbauen, das der prinzipiell passt, weiß ich, mir gehts vor allem um die hintere Motorhalterung / Schwingenaufnahme, ob da villeicht der SR Schwinge was im Weg ist. Da XT 500 Motorgehäuse mit SR Gehäusen identisch sind, sind auch alle Erkenntnisse übertragbar.
Interessant für mich ist auch, wie sich wie sich die vielen verschiedenen 600 er Motoren in der hinteren Motorhalterung / Schwingenaufnahme unterscheiden.
Am liebsten würde ich einen der ausgereiften XT / TT Motoren aus den 90 ern verwenden, die soll es aber nur in der "breiten" Ausführung der Ritzelwelle gegeben haben, bekommt man da trotzdem die Kettenflucht hin?
Viele Fragen, ich weiß, währe aber für jeden Tipp dankbar!!!:-)


Gruß
Spity
......der früher mal XR gefahren ist.