Hallo!
Bei meiner 88er Tenere schauen die Standrohre ca. 5-6 cm aus der oberen Gabelbrücke raus.
Meine Frage: Ist das normal?
Ich dachte eigentlich sollten die Rohre mit der Gabelbrück bündig abschließen.
Oder hat das irgendeinen positiven oder negativen Effekt?
LG
Peter
Standrohre evtl. zu tief?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Standrohre evtl. zu tief?
>
>Oder hat das irgendeinen positiven oder negativen Effekt?
>
>
Positiv:
Du kommst mit den Füßen auf die Erde, scheint dem Foto nach ja eine Tätäre für Kurzbeinige zu sein.
Negativ:
Dir fehlt etwas Bodenfreiheit und die Pendelneigung könnte sich erhöhen.
>
>
Positiv:
Du kommst mit den Füßen auf die Erde, scheint dem Foto nach ja eine Tätäre für Kurzbeinige zu sein.
Negativ:
Dir fehlt etwas Bodenfreiheit und die Pendelneigung könnte sich erhöhen.
-
Moin,
evtl. wurde die XT auch mal vorne und hinten tiefer gelegt.
Entweder Vorbesitzer mal Fragen oder mit anderer baugleicher Tenere vergleichen.
Oder messen und hier im Forum vergleichen.
Gruß Holger
evtl. wurde die XT auch mal vorne und hinten tiefer gelegt.
Entweder Vorbesitzer mal Fragen oder mit anderer baugleicher Tenere vergleichen.
Oder messen und hier im Forum vergleichen.
Gruß Holger
>Meine Frage: Ist das normal?
Nein.
>Ich dachte eigentlich sollten die Rohre mit der Gabelbrück
>bündig abschließen.
Ja, bzw. nur 1-2 mm rausschauen.
Siehe Rehburger. Außerdem wird die Handlichkeit/Kurvenwilligkeit erhöht. Man kann auch sagen, sie liegt nervöser auf der Straße - bis zum vorzeitigen Pendeln eben.
Wenn du nicht außergewöhnlich kurze Beine hast, würde ich die Rohre wieder rausschieben.
Nein.
>Ich dachte eigentlich sollten die Rohre mit der Gabelbrück
>bündig abschließen.
Ja, bzw. nur 1-2 mm rausschauen.
Siehe Rehburger. Außerdem wird die Handlichkeit/Kurvenwilligkeit erhöht. Man kann auch sagen, sie liegt nervöser auf der Straße - bis zum vorzeitigen Pendeln eben.
Wenn du nicht außergewöhnlich kurze Beine hast, würde ich die Rohre wieder rausschieben.
Moin!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Anscheinend ist sie wohl mal tiefergelegt worden, da auch die alte Sitzbank abgepolstert ist/war.
Hab jetzt ne einigermaßen originale drauf und komm immer noch ganz gut mit den Füßen auf den Boden.
Dann werde ich das mal ausprobieren, wenn ich die Rohre wieder rausschiebe, wie sie sich dann verhält.
LG
Peter
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Anscheinend ist sie wohl mal tiefergelegt worden, da auch die alte Sitzbank abgepolstert ist/war.
Hab jetzt ne einigermaßen originale drauf und komm immer noch ganz gut mit den Füßen auf den Boden.
Dann werde ich das mal ausprobieren, wenn ich die Rohre wieder rausschiebe, wie sie sich dann verhält.
LG
Peter