ich bin neu im Forum und habe mich hier schon mal vorgestellt:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 1523&page=
Ich fahre noch keine XT. Aber ich würde echt gerne etwas Pistentaugleiches fahren. Kein zu schweres Gelände, aber mein nächstes Motorrad sollte schon Reiseenduroqualitäten haben. Das Problem ist allerdings, dass ich mit 1,67 Körpergröße bei Enduros nicht gerade die freie Auswahl habe...
Bei meinen Überlegungen bin ich zum einen auf die XT600 gekommen und auf die DR350shc. Die Gewichte liegen deutlich unter 200KG und mit Abpolstern ist vielleicht ne Sitzhöhe von 81cm möglich?
Die Sitzhöhe ist ja nur eine Sache, viel wichtiger ist ja eigentlich das Gewicht welches man halten muss. (Um nen 50er Roller zu halten reicht auch der große Zeh...)
Die 93' Transalp von nem Freund bin ich schon mal gefahren, an der Ampel anhalten geht schon, aber auf unebenem Boden würds Probleme geben - ist einfach viel zu unhandlich das Dings.
Um abschätzen zu können ob die XT mal eine Alternative zu meiner GS500 sein könnte, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand im Umkreis von Hamburg die Gelegenheit geben könnte mal auf seiner XT zur Probe zu sitzen. Einfach um mal eine Gefühl dafür zu kriegen und vielleicht noch ein Bisschen was zu der Maschine zu erfahren.
Ich hoffe, dass sich jemand findet (es würde auch gar nicht lange dauern

Gruß, Merlin