Bremsbelag hinten rausgefallen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
turquas
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bremsbelag hinten rausgefallen

Beitrag von turquas »

Hi,
hatte heute das Hinterrad meiner schwarzen draußen, weil ich da den Tieferlegungssatz eingebaut habe.

Beim Reinmachen musste ich ein wenig am Bremssattel wackeln, damit die Scheibe in den Sattel rutscht und dabei iss mir dann der radinnere Bremsbelag rausgefallen }>

Ich hab gefummelt und gefummelt, aber er iss immer wieder rausgekommen und irgendwie hab ich nicht gecheckt, wie der festbleibt. Oder iss mir vielleicht nochn Teil rausgefallen, welches ich nicht mehr gesehen habe ?

Vielleicht kann mir ja ma einer von euch erklären wie man an ner 97er 3tb die hinteren Bremsbeläge im Sattel fixiert !

[konfusion]

Gruß

Uwe }>

DeezNutz

RE: Bremsbelag hinten rausgefallen

Beitrag von DeezNutz »

haha, das problem hatte ich vor zwei wochen }>

... und zwar hab ich dann mit nem dünnen schlitzschraubenzieher die zwei klammern, worin dieser bremsbelag sitzt mal eingespannt und danach erst konnte ich den belag wieder reinlegen... also, ungefähr sowas wie nachladen :D (doof zu erklären)

Lemmy

RE: Bremsbelag hinten rausgefallen

Beitrag von Lemmy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jun-2007 UM 00:06 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jun-2007 UM 00:04 Uhr (GMT)[/font]

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jun-2007 UM 00:02 Uhr (GMT)[/font]

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pahhhhhhhhhhhhhhhh!!!! Echt saudoof zu erklären!
Mir tun nun auch die Finger noch etwas weh ... Komme gerade aus der Garage und habe einen neuen Hinterreifen, den ich habe montieren lassen, mit dem frisch gewienertem Hinterrad eingebaut.
Was passiert? Ich hab noch Fett zu viel und schmier es auf die Mechanik der Hinterradbremse - F...! Niemals an dem Hebel fummeln - wusste ich zwar aber ... Ist mir noch nie passiert. Fazit: Bremssattel konnte nicht mehr eingepasst werden - Bremsbeläge fallen raus u.s.w ... Natürlich habe ich Idiot auch erst mal gefummelt - dumm - lesen geht vor!!!
HURRA!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe eine Anleitung!!!
1. Bremszylinder vom Bremssattel schrauben
(das ist die SChraube oben links - vorne Gummi hinten Gummi)

Damit ist das vordere Teil - der Bremszylinder vom noch am Moped befindlichen Teil abzuziehen! Du wirst dann sehen, wie sich die Geschichte öffnet - du kommst überall dran!!! Um den Bremszylinder herab zu nehmen musst du ihn um 90Grad nach rechts drehen, erst dann kannst du ohn abziehen! (beachten beim Einbau!)
Jetzt guckst du - ich habe den ganzen Krempel doch in der Hand - genau! Die Schwierigkeit besteht jetzt darin, die besagte Schraube zu lösen! Wenn das nicht in der Hand geht - irgendwie auf dem Möp wieder fixieren - auch wenn nur ein Belag drauf ist - es geht darum die Hebelkraft zu nutzen - dann oben wieder anfangen ...

2. Du brauchst 2 Klammern eine links und eine rechts - falls die nicht noch sitzen, ich vermute es - SUCHEN!!! - die kannst du, in den immer noch auf der Scheibe befindlichen Sattel einsetzen - sie rutschen so rein - keine Gewalt!!! Mit Geduld bis sie passen.
3.Da ja der andere Bremsbelag noch drin ist, wirst du dir vorstellen können, wie das zusammenpast - andern Belag drauf und Zylinder wieder draufschrauben.
4. fertig
5. nee, nicht fertig - WARTUNG!Der Passstift auf der rechten Seite (ebenfalls mit Gummi)wahrscheinlich schwarz - weil DRECK! Säubern, ggf. anschleifen - sachte!!! fetten (die Hülse auf der anderen Seite auch!!!!) da gleitet der Sattel drauf! und dann erst wieder zusammenbauen. Wirkt wunder!
Wenn fragen - dann Wartungsanleitung kaufen
Guts Nächtle!
P.S. Lass da Gefummele - mach es richtig!!! das mit dem Schraubenzieher habe ich dummer weise auch ausprobiert - vergiss es! x(

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Antworten