Hallo nochmal,
für die jenigen, die es interessiert, was nun aus meiner Kettenrollen-Story geworden ist:
Dank eurer freundlichen Unterstützung und meiner doch etwas eingeschränkten "Sichtweise" habe ich letztendlich doch festgestellt, dass es an meinem Federbein liegt. Das Ding, das da drin ist, ist keinesfalls original und war auf den maximalen Federweg eingestellt. Ich habe sie also mal auf den minimalen Federweg runtergedreht. Das vermindert natürlich den Druck auf die Kettenrolle enorm! Nebenbei komme ich jetzt mit beiden Zehenspitzen gleichzeitig auf die Straße
Guter Dinge habe ich dann bis zur Fingererlahmung versucht meine Kettenrolle zu montieren - wieder nix. Ursache: Der freundliche Y. hat mir den falschen, auf der Schwinge befindlichen Kettenschutz verkauft. Der ist nämlich satte 8mm dicker als mein Originaler - dafür gehört er ausgepeitscht, der "Freundliche"!!! Die 8mm fehlen mir nun um die Rolle darunter zu bekommen. Also wieder Essig und vor allem verstärkter Hornautwuchs auf Daumen und Zeigefinger.
Ich hätte nun wieder die komplette Schwinge ausbauen müssen um und den Schwingen-Kettenschutz austauschen müssen. Nix da - habe mir wieder einen fetten Gummischlauch aus dem Baumarkt aufgeschnitten und über dem Rahmen befestigt. Dank des verminderten Drucks der Kette hält das jetzt entsprechend länger. Meine Kettenrolle habe ich einem Kollegen aus unserem Forum zur Verfügung gestellt. Mal sehen, wann die Schwinge wieder raus kommt und ich einen neuen Versuch starte.
Derweil bin ich erst mal zufrieden mit der Situation, weil, in der Not frisst der Teufel fliegen.
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...