Bremspumpe / Membrane

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
FOA
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bremspumpe / Membrane

Beitrag von FOA »

Servus ,
ich suche nach einer Alternative zur orginalen Bremspumpe/ Bremsamatur . Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?

oder wer weiss ,wo ich über's Internet die Gummimembrane bekomme die in den Bremsflüssigkeitsbehälter gehört. Beim Yammi-händler ist schon klar, aber der nächste is bei mir so ca.30 KM weg und der muß das Teil sicher auch bestellen.
Also wenn wer was weiss ,bitte melden .

Gruß Frank :-)

Henner
(verstorben)
RE: Bremspumpe / Membrane

Beitrag von Henner »

Hi Frank,

das Ding kostet so ca. 3? beim Yammerma-Händler. Laß es Dir doch einfach zuschicken.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XT999

Beitrag von XT999 »

...bei meinem war es vorätig

Gruß,

XT999

XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...

JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Tausche auf JEDEN Fall die Schrauben mit aus, die sind aus so weichem Metall, die gehen gerne kaputt. Also die Köpfe nicht die Gewinde.

Grusels,

Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

FOA

Beitrag von FOA »

Danke für den Tipp ,Schrauben wurden schon getauscht ,schöne Senkkopf Inbus .Aber der Yammi-Händler tut sich schwer ,ohne Fahrgestellnummer so ein Teil zu finden .Da gäbe es unzählige...
was ich nicht glauben kann, aber egal .Das Problem ist eigentlich, dass eben an den Schrauben immer etwas Flüssigkeit steht , nicht viel aber das sollte ja nicht sein.Der Bremsflüssigkeitsstand ist max die Hälfte im Schauglas ,also nicht zuviel oder doch ?
Ich dachte halt mit einer neuen Membran wäre die Sache erledigt,die alte hat keine sichbare Beschädigung.
Auf der Membran steht nur : A - 14 , das Teil ist 54mm lang & 36mm breit.

Gruß Frank :-(

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenn da die Bremssuppe steht, solltest Du vielleicht wieder die original-Schrauben reinmachen. Zumindest gleichen Kopfwinkel.
Als mein Membran durch war, hatte es auch keine sichtbare Beschädigung, war nur sehr stark verformt, bei mir hat es Zwischen Deckel und Boden rausgesifft. Und mein Yammi-händler (dem es zu gut ging un dder jetzt nen Laden in Australien aufgemacht hat) wusste auf Zuruf 3TB genau welches Teil ich brauchte.
Aber was hindert dich daran, dem Händler die Fahrgestellnummer zu geben ?

Grusels,

Grüße, Henner

FOA

Beitrag von FOA »

Weil ich Ihm nur die von einer XT500 geben kann und das hilft ja nix .Es handelt sich um eine 43F-Gabel , den passenden Dichtsatz von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] für die Pumpe ist für die Bj: XT 600 - 89 ,Tenere 86-XT 600E + K'90. Die [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-männer konnten mir auf die Ferne auch nicht helfen .

Gruß Frank :-)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Feb-2007 UM 11:44 Uhr (GMT)[/font][p]Ähem, was hast Du denn jetzt genau ?
Blicke nemmer durch.... XT500...43F... Was ist es denn nun ?

Für ne 3UYB und 3UYC wäre es dieses:
3 4L0-25854-00-00 . DIAPHRAGM, RESERVOIR . . 1
Für die 3TB:
3 4L0-25854-00-00 .DIAPHRAGM, RESERVOIR 1

Hmmm, selbe Nummer.... kann doch für den Händler net so schwer sein, oder ?

Grusels,

Grüße, Henner

FOA

Beitrag von FOA »

sorry Henner,
ich fahr eine xt500 ,bin also ein Fremdkörper hier. Da die Bremse der 500er nich so dolle is ,hab ich eine 43F-Gabel verbaut. Das hab ich aber erst später rausgefunden ,bei der Gabel war die Bremspumpe mit dabei,orginal Yamaha ,aber halt mit der schon beschriebenen Problematik.
Die alten Schrauben mußte ich ausbohren ,aber dein Tipp mit den orginal Schrauben hat mich auf eine Idee gebracht, ich hab grade 2 kleine Gummiringe gemacht. Da sich beim ausbohren der Sitzwinckel der Schraube verändert hat ,probier ich es jetzt mit einer zusätzlichen Dichtungen an jeder Schraube.Man wird seh'n....

Gruß Frank

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Feb-2007 UM 12:22 Uhr (GMT)[/font][p]Achte unbedingt darauf, daß deine neuen Dichtungen Bremsflüssigkeit aushalten müssen. !!!
Viel Erfolg und poste mal das Ergebnis.

Und wenn wir schon beim Thema sind, mal ne Frage an die Profis:
Welchen Zweck hat dieses Membran, bzw Diaphragma ? Oder isses rein nur die Dichtung? Hatte das Ding schon ein paar Mal in der Hand, hatte an anderen Mopeds aber sonst nur ne Dichtung aussenrum...

Grusels,

Grüße, Henner

Antworten