Neur Fahrzeugbrief machen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Neur Fahrzeugbrief machen
Hallo Leute.
Hab eine 1986er 1VJ.
Da sie schon länger abgemeldet ist muss ich einen neuen Fahrzeugrief machen lassen.
Kann mir jemand sagen, auf was ich da besonders achten muss.
Oder wie das ablÄuft. Das Fahrzeug muss doch vorgeführt werden, oder?
Wie streng läuft das ab?
Würde mir sehr helfen?
Hab eine 1986er 1VJ.
Da sie schon länger abgemeldet ist muss ich einen neuen Fahrzeugrief machen lassen.
Kann mir jemand sagen, auf was ich da besonders achten muss.
Oder wie das ablÄuft. Das Fahrzeug muss doch vorgeführt werden, oder?
Wie streng läuft das ab?
Würde mir sehr helfen?
RE: Neur Fahrzeugbrief machen
du kriegst nen brief ja auch erst mit zulassung, wenn ich mich nicht täusche... dafür müsstest du die kiste aber vorher mal beim tüv absegnen lassen...
ansonsten gips eigentlich nicht viel zu beachten
außer dass natürlich alle verfügbaren informationen/altbriefe/scheine von dem töff zusammengetragen werden sollten
ansonsten gips eigentlich nicht viel zu beachten

Danke für die Antwort.
Soviel ich weiß kann man ohne Fahrzeugschein kein tüv machen.
Ich hab angenommen man muss die Kiste auf der Zulassungstelle vorführen um einen Brief zu bekommen.
Ich muss mal auf der Zulassungstelle anrufen.
Trotzdem vielen Dank:-)
Soviel ich weiß kann man ohne Fahrzeugschein kein tüv machen.
Ich hab angenommen man muss die Kiste auf der Zulassungstelle vorführen um einen Brief zu bekommen.
Ich muss mal auf der Zulassungstelle anrufen.
Trotzdem vielen Dank:-)
moment. ich hab jetzt brief und schein verwechselt. du hast jetzt aber auch schein geschrieben...
hast du den alten brief nicht?
hast du den alten brief nicht?
Du brauchst vom TÜV ne Vollabnahme, dahin musst Du mit roten KZ oder Kurzzeit-KZs. Mit dieser Vollabnahme bekommst Du ein Gutachten, damit kannst Du einen neuen Brief bei der Zulassung machen lassen. Wenn Du den alten noch hast, ist das durchaus von Vorteil.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger
- Kill your speed, not your camel -
Grusels,

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Danke erst mal für die Antwort.
Ich hab den alten Brief und die Abmeldebescheinigung.
Ich Brauch nur einen neuen weil sie schon zu lange abgemeldet war.
Muss dann also beim TÜV Vollabnahme machen und erst dann zur Zulassung.
Alles klar.
Danke für die Info
Ich hab den alten Brief und die Abmeldebescheinigung.
Ich Brauch nur einen neuen weil sie schon zu lange abgemeldet war.
Muss dann also beim TÜV Vollabnahme machen und erst dann zur Zulassung.
Alles klar.
Danke für die Info
Nimm schon zum TÜV den alten Brief mit, erleichtert denen die Sache.
Und noch ein Tip: Manche TÜV-Prüfstellen verlangen nicht zwingend ein Kennzeichen (die meißten bestehen aber auf Versicherungsschutz, weil bei der Probefahrt auf dem Gelände könnte ja was passieren). Vorher deswegen unbedingt anrufen, dann kannst Du dir Geld für die roten bzw Kurzzeit-KZ sparen.
So hab ich meinen uralt DDR-Hänger ohne Papiere auch wieder zu offiziellen Papieren verholfen. Einfach auf nem anderen Hänger hingebracht. Die TÜVler hier vor Ort wollten KZ, die im Nachbarort nicht
Grusels,
Und noch ein Tip: Manche TÜV-Prüfstellen verlangen nicht zwingend ein Kennzeichen (die meißten bestehen aber auf Versicherungsschutz, weil bei der Probefahrt auf dem Gelände könnte ja was passieren). Vorher deswegen unbedingt anrufen, dann kannst Du dir Geld für die roten bzw Kurzzeit-KZ sparen.
So hab ich meinen uralt DDR-Hänger ohne Papiere auch wieder zu offiziellen Papieren verholfen. Einfach auf nem anderen Hänger hingebracht. Die TÜVler hier vor Ort wollten KZ, die im Nachbarort nicht

Grusels,

Grüße, Henner
Alles klar.
Danke.
Noch ne Frage: An meiner XT sind ein paar Änderungen vorgenommen worden.( anderer Auspuff, anderer Lenker...)
Hab aber keine Papiere von den Sachen. Ist aber in dem abgelaufenen Brief alles eingetragen. Brauch ich da noch was?
Der Auspuff ist sehr laut muss ich den für den Tüv dämmen?
Danke.

Noch ne Frage: An meiner XT sind ein paar Änderungen vorgenommen worden.( anderer Auspuff, anderer Lenker...)
Hab aber keine Papiere von den Sachen. Ist aber in dem abgelaufenen Brief alles eingetragen. Brauch ich da noch was?
Der Auspuff ist sehr laut muss ich den für den Tüv dämmen?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jan-2007 UM 17:23 Uhr (GMT)[/font][p]Wenn das alles eingetragen war, dann sollte das kein Problem darstellen.
Was heißt sehr laut, in deinem Brief steht drin wie laut die ist, den Wert sollte sie nicht drastisch überschreiten.
Denk auch an die AU.
Grusels,
Was heißt sehr laut, in deinem Brief steht drin wie laut die ist, den Wert sollte sie nicht drastisch überschreiten.
Denk auch an die AU.
Grusels,

Grüße, Henner
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jan-2007 UM 17:53 Uhr (GMT)[/font][p]AU? - fällt bei diesem herrlichen Krad schlicht flach 
Es schein doch alles ok zu sein? Der alte Brief wird sowieso obsolet - er wird durch ein neues, nahezu leeres Blatt ersetzt...
Sofern alles wesentliche an dem Krad funzt, der Auspuff nicht wirklich offen ist, Änderungen im alten Brief eingetragen sind, würde ich das Teil tatsächlich auf einem Hänger zum geneigten TÜV-Menschen (Motorradhändler in der Nähe?) bringen?
Gruß
Wolfgang http://www.xtmania.de

Es schein doch alles ok zu sein? Der alte Brief wird sowieso obsolet - er wird durch ein neues, nahezu leeres Blatt ersetzt...
Sofern alles wesentliche an dem Krad funzt, der Auspuff nicht wirklich offen ist, Änderungen im alten Brief eingetragen sind, würde ich das Teil tatsächlich auf einem Hänger zum geneigten TÜV-Menschen (Motorradhändler in der Nähe?) bringen?
Gruß
Wolfgang http://www.xtmania.de