Bremskolben & -dichtungen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bremskolben & -dichtungen

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Apr-2006 UM 10:03 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Bremsen meiner 2NF wieder auf Vordermann zu bringen, jedenfalls so weit, dass der zum Schluß der vielfach erwähnte Fachmann sich die Hände nicht mehr schmutzig machen muß.
Ich habe soweit alles entfettet und wollte jetzt die Bremsflüssigkeit austauschen und bei dieser Gelegenheit auch die Bremsdichtungen (die Kolbendichtringe)austauschen. Dazu folgende Fragen:
- Wie bekomme ich den Bremskolben aus dem Bremszylinder?
- Woher bekomme ich die Kolbendichtungen? Nur bei Yamaha?

Gruß

Nymphralle

guest

RE: Bremskolben & -dichtungen

Beitrag von guest »

Hi, die Dichtungen usw. bekommst Du auch bei KEDO und auch bei anderen PoloLuisSchweingerickGötzes;-).

Die Bremszylinder ziehst Du einfach in Druckrichtung raus.

Bei der Bremspumpe geht auch alles in Richtung des Bremsschlauches ab, nachdem der Anschluss entfernt wurde.

Frohes Schaffen

motorang

RE: Bremskolben & -dichtungen

Beitrag von motorang »

Am einfachsten (aber mit sauerei verbunden) rausbremsen:
Beläge raus,
pumpen,
gegebenenfalls Flüssigkeit nachfüllen

Irgendwann ist der Kolben - plöpp - heraußen (und die Bremsflüssigkeit zum Großteil auch - großzügig Lappen vorsehen).

Wenn der Kolben fest sitzt gehts so am schnellsten. Mit Druckluft ist es eher ne Harakiri-Aktion, mit der Zange Murks.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Antworten