320er Bremsscheibe

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
scm
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 320er Bremsscheibe

Beitrag von scm »

Hast Recht, laut Liste müßte die R7 Scheibe gehen, aber das kann eigentlich nicht sein... Der Innendurchmesser und der Teilkreis der Befestigungsbohrungen sind bei den Straßenmodellen eigentlich immer deutlich kleiner als bei den Enduros.
Gruß
Sven

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Jetzt wird es kompliziert.....
Also habe jetzt eine 1VJ Gabel und 1VJ Bremsssattel und will dafür eine von 29,95 Euro Spiegler Bremsleitungen kaufen.

Nun habe die mir geschrieben, das die Bremsleitung 43f und 1VJ unterschiedlich wären und in der Länge sich 2cm unterscheiden würden.

Nur leider veraten sie absolut nicht wo der Unterschied liegt, bzw. welche Länger ist.

Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Unterschied im Bremssattelanschluß, hat da wer erfahrungen mit ob die 1VJ Bremsleitung mit der 43F Bremsleitung kompatibel ist?

guest

Beitrag von guest »

So etwas weiter bin ja nun schon, also habe mir mal eine 320mm Bremsscheibe für eine R6 angeschaut (die ja laut der Brembo Liste auch passen müsste).

Die hat aber nur 5 Löcher, und die XT 6 :-(

Meine neue gebrauchte 1VJ Gabel so wie Bremssattel habe ich nun fertig renoviert, Scheine arbeit war das.

Den Lack habe ich erst runter gekriegt, als ich die Gabel mit Abbeizer eingepinselt habe und dann in Frischhalte Folie 4 Std rhen lassen habe.

So sieht das dann fertig aus, Stahlflex werde ich dann Dienstag bestellen. Da ich ja nun weiss das, Hauptbremszylinder und Bremsleitung ko0mpatibel sind.

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Schweinearbeit statt Scheine arbeit
bekommen statt gekriegt
ruhen statt rhen
usw.

Und so einen Müll schreibt man immer als Gast :o

Witschman

Beitrag von Witschman »

Moin ich hab noch ne nagelneue 320er scheibe halbschwimmend mit gutachten passend für 43F und 2kf von HE motorradtechnik!
brauchst doch sowas oder? wollte meine 43f auch umbauen ist aber im sande verlaufen und nu liegt das ding unter meinem bett rum!

XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
XT600 43F ´84

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Apr-2006 UM 19:10 Uhr (GMT)[/font][p]Ähm, nee brauch ich nicht....:P

Na klar, am besten per Mail melden dieAxons@t-online.de hast auch gleich eine Nachricht in deiner INBOX.

Gruß

guest

Beitrag von guest »

So mal ein kleines Update, weil ich es selber hasse bei der Suche im Forum oft unvollendete Geschichten zufinden.

1VJ Gabel und Bremssattel in 43F mit 320mm Scheibe, Adapter für die 2KF und Spiegler Stahlflex

Jetzt noch einen neuen Alu-Lenker in Gold dran, passend zu den Felgen und dann geht es zum TÜV. Mal schauen bis jetzt waren die ja ganz aufgeschlossen.

Stev

Beitrag von Stev »

Servus Rehburger,
ist die Bremsleistung nur durch die größere Scheibe so viel besser geworden?
Meiner Vermutung nach ist der Bremssattel mehr an der eher trostlosen Vorstellung der XT Bremse schuld als die Scheibe. Bitte korrigiere mich wenn ich da komplett falsch liege...

Danke und Gruß
Stev

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn.

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Also die Scheibe alleine wird auch bestimmt eine Menge bringen,
den dieses kenne ich schon von meinen Mountenbike (hier habe ich schon vor zwei Jahren die Scheiben gegen Große getauscht).

Bei der XT kann ich das jetzt so aber nicht beurteilen, da ich ja viel mehr getauscht habe.

Allerdings musste ich mich bislang immer umstellen wenn ich vom Mountenbike auf die XT gestiegen bin.

Kein präziser Druckpunkte, jämmerlich Verzögerung im vergleich zum Mountenbike (Hier bei spielt das Gewicht natürlich auch eine Rolle).

Seit dem Umbau klarer Druckpunkt, vernünftige Verzögerung und zwar locker mit zwei Finger.

Das sie nun auch wesentlich Standfester ist, versteht sich ja von selbst.

Fazit, ich bin mehr als zufrieden.

guest

Beitrag von guest »

hey,

hat des mitm tüv geklappt???

gruß, pater

Antworten