ohlins kaufen oder nicht?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

ohlins kaufen oder nicht?

Beitrag von guest »

hallo leute
ich stehe vor der wahl mir einen dämpfer zu gönnen aber die frage ist welcher.die einen schwören auf ohlins -der mercédes unter den dämfern und andere meinen das withe power genauso gut sei.allesamt kosten beide viel geld und ich hätte gerne gewußt ob es wirklich das geld wert ist und was sich danach ändert.
wo bekommt man bei der gelegenheit diese dämfer am günstigsten?.
danke in vorraus und ich freu mit über jeden tipp-lg.wolfi aus wien

GSPeter

RE: ohlins kaufen oder nicht?

Beitrag von GSPeter »

Hallo Wolfi,

habe im Dezember ein komplettes Öhlins-Fahrwerk in meine GS Adventure gebaut.
Für mich war der Hauptgrund, dass ich mal eine Q mit dem Öhlins-Fahrwerk fahren konnte und begeistert war. Ausserdem ein Grund für Öhlins war, dass in meiner Nachbarschaft ein Motorradhändler ist, der Öhlins überholen kann und ich dann kein Problem mit Post und der Zeit ohne Federbeine habe.

In meine XT werde ich auch, sollte das org. Federbein den Geist aufgeben, ein Öhlins einbauen.

Gekauft habe ich bei Touratech-Mitte. Der Winterpreis war auf dem gleichen Niveau wie bei Wilbers oder White Power. Falls Du interessiert bist, rufe doch einfach bei Matthias Zörcher, Chef von TT-Mitte, an und grüsse ihn von mir.

Tel.: 06252 966932

Gruss aus Unterfranken,

Peter

guest

Beitrag von guest »

hallo peter
danke für deinen tipp mit dem händler,ich würde gerne auch wissen was sich so ändert mit diesen fahrwerk? ist es wirklich ein anderes fahren damit?mein orginal ist ja noch voll im tackt, nur kracht es fürchterlich wenn ich in eine grube fahre und ist irgendwo unangenehm.vielleicht kannst du mir noch ein wenig berichten.danke im vorraus-wolfgang

GSPeter

Beitrag von GSPeter »

Hallo Wolfgang,

da ich die Öhlins erst montiert habe und witterungsbedingt noch nicht mit meiner Q fahren konnte, sind meine Erfahrungen schon etwas länger her. Da es auch nicht meine Q war, waren die Dämpfer auf den Besitzer eingestellt, was die genaue Beurteilung erschwert. Ausserdem bin ich ca. 100 km damit gefahren. Hat gereicht, um mich zu überzeugen.
Für mich war es ein ganz anderes Fahren, d.h. die Öhlins haben wesentlich feiner gedämpft und das Feedback empfand ich als sehr viel besser, als mit den Originalen.

Ob Du Dich für Öhlins, Wilbers oder WP entscheidest, ist nach meinen Info`s egal. Alle sollen besser sein als die Originalen. Für mich war halt entscheident, das in der Nachbarschaft eine Möglichkeit für den Service ist und der Preis auf dem selben Niveau war wie bei den Konkurrenten.

Gruss aus Unterfranken,

Peter

guest

Beitrag von guest »

danke dir,lg wolfi

Antworten