Foto von Höherlegung mit 2KF Federbein
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Foto von Höherlegung mit 2KF Federbein
Hi,
hat einer vieleicht ein Foto von seiner 3TB mit einem 2KF Federbein? Bin am Überlegen ob ich meine 3TB mit dem 2KF Federbein oder mit dem Götzkit hoherlege.
Und was haltet ihr von den Gabelverlängerungen für vorne? Ist der Einbau einfach und muss man sonst noch was ändern wenn ich vorne verlängere?
Mfg
hat einer vieleicht ein Foto von seiner 3TB mit einem 2KF Federbein? Bin am Überlegen ob ich meine 3TB mit dem 2KF Federbein oder mit dem Götzkit hoherlege.
Und was haltet ihr von den Gabelverlängerungen für vorne? Ist der Einbau einfach und muss man sonst noch was ändern wenn ich vorne verlängere?
Mfg
RE: Foto von Höherlegung mit 2KF Federbein
Moin, ich hab noch so ein Teil liegen, passt nich in meine XT(Bj 2001).Das Ding is ein Distanzstück und wird zwischen oberer Federbeinaufhängung und Federbein eingeschraubt. Bringt ca 20- 30mm Höherverlegung.Interesse ? Für Porto. Bis denn Thiesse
-
Hallo 
@Theicon
Die vordere Verlängerung habe ich mal gefahren, in meinen Augen ist die ein Krampf. Der TÜV toleriert sie nicht,
wenn die Gabel verdreht wurde geht sie nach dem üblichen Lösen der Klemmung nicht wieder ohne weiteres geradeaus,
sie ist recht schwer und meiner subjektiven Meinung nach verschlechtert sich das Gefühl zum Vorderrad - es wird ein
wenig verwindungsfreundlicher. Wenn du sie ausprobierst bedenke das die Tachowelle recht stramm wird, beim
vollen Ausfedern wird es eng. Eine Tachowellenverlängerung gibt es (glaube ich) bei http://www.KEDO.de.
Der Knaller ist übrigens dass die vordere Götz-Höherlegung "verstellbar" sein soll, was bedeutet das man die ohenhin nicht extrem vertrauenserweckende Hülse nicht ganz auf den Gabelholm schieben müßte. Das zu probieren wäre aber m.E. wirklich leichtsinnig.
@Thiesse
Wieso/Wo passt die hintere Götz-Verlängerung nicht in deine 2001er ?
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

@Theicon
Die vordere Verlängerung habe ich mal gefahren, in meinen Augen ist die ein Krampf. Der TÜV toleriert sie nicht,
wenn die Gabel verdreht wurde geht sie nach dem üblichen Lösen der Klemmung nicht wieder ohne weiteres geradeaus,
sie ist recht schwer und meiner subjektiven Meinung nach verschlechtert sich das Gefühl zum Vorderrad - es wird ein
wenig verwindungsfreundlicher. Wenn du sie ausprobierst bedenke das die Tachowelle recht stramm wird, beim
vollen Ausfedern wird es eng. Eine Tachowellenverlängerung gibt es (glaube ich) bei http://www.KEDO.de.
Der Knaller ist übrigens dass die vordere Götz-Höherlegung "verstellbar" sein soll, was bedeutet das man die ohenhin nicht extrem vertrauenserweckende Hülse nicht ganz auf den Gabelholm schieben müßte. Das zu probieren wäre aber m.E. wirklich leichtsinnig.
@Thiesse
Wieso/Wo passt die hintere Götz-Verlängerung nicht in deine 2001er ?
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: Mal wieder Götz-Distanzstücke
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Okt-2005 UM 15:35 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Leute,
na Alex, alles Fit bei Dir? Macht Die Förster-XT?
=
Also Götz vorne + 43/2KF hinten ist nicht so toll. Meine 3TB war dann im Vergleich zu hinten vorne einfach viel zu hoch. Bild ist hier irgendwo im Forum zu finden.
Die Götz Gabelverlängerungen würde ich nur in Kombination mit dem hintern H-Teil einbauen.
Zu dem 43F/2KF Federbein würde ich Dir empfeheln die Gabel etwas vorzuspannen. Das reicht eigentlich aus.
Sollte Dir das nicht ausreichen bleibt nur der Weg eine andere Gabel einzubauen.
Gruß
Henry
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]
XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm
na Alex, alles Fit bei Dir? Macht Die Förster-XT?

Also Götz vorne + 43/2KF hinten ist nicht so toll. Meine 3TB war dann im Vergleich zu hinten vorne einfach viel zu hoch. Bild ist hier irgendwo im Forum zu finden.
Die Götz Gabelverlängerungen würde ich nur in Kombination mit dem hintern H-Teil einbauen.
Zu dem 43F/2KF Federbein würde ich Dir empfeheln die Gabel etwas vorzuspannen. Das reicht eigentlich aus.
Sollte Dir das nicht ausreichen bleibt nur der Weg eine andere Gabel einzubauen.
Gruß
Henry
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]
XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm
-
Sir Henry altes Haus !:-)
>Macht Die Förster-XT?
=
Für die habe ich mir neulich einen Aufkleber machen lassen, ab Frühling wird auf der Lampenmaske in weißer Bullen-Normschrift FORSTBETRIEB zu lesen sein
Vorher muß aber noch der Motor auf, irgendwas rappelt beim Fahren wie irre.
Und selbst ? Du machst dich ja ganz schön rar...
>Macht Die Förster-XT?

Für die habe ich mir neulich einen Aufkleber machen lassen, ab Frühling wird auf der Lampenmaske in weißer Bullen-Normschrift FORSTBETRIEB zu lesen sein

Vorher muß aber noch der Motor auf, irgendwas rappelt beim Fahren wie irre.
Und selbst ? Du machst dich ja ganz schön rar...
RE: Mal wieder Götz-Distanzstücke
Hoi Alex,
ja,bin nebenbei noch in anderen Foren tätig.
Hast Du ein Foto von Deiner Förster-XT?
Gruß
Henry
hlink:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]
XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm
ja,bin nebenbei noch in anderen Foren tätig.
Hast Du ein Foto von Deiner Förster-XT?
Gruß
Henry
hlink:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]
XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm