Ruckdämpfer
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ruckdämpfer
Hallo,habe da mal eine Frage zum Ruckdämpfer.Bei meiner 3TB Baujahr 92,27000 Km,hat das Kettenrad incl. Kupplungsnabe ca.2mm Spiel Seitlich und in Fahrtrichtung.Ist das Normal oder liegt da was im Argen? Vor allem das Seitliche macht mich etwas stutzig.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen dank in vorraus,LeimiMichi.
Vielen dank in vorraus,LeimiMichi.
RE: Ruckdämpfer
mach die dinger neu die haben schon lange ausgedient!sonst fügst du deiner nabe schaden zu wenn die neu sind haben die fast gar kein spiel!
XT600 43F ´84
Stimmt.
Das Dumme ist nur, die Dinger sind nicht lange "neu"- und zudem noch arschteuer für so ein "Abfallprodukt".
Das Dumme ist nur, die Dinger sind nicht lange "neu"- und zudem noch arschteuer für so ein "Abfallprodukt".
Naja, was heisst hier arschteuer....
Ich hab im Winter welche gekauft, die haben so um die 16 Euro gekostet. Wenns wieder 20000km halten, was willst denn dann noch mehr? Schließlich bläst ja bei dieser Fahrleistung auch Sprit für 1800 Eier raus und noch ein paar hundert für die Reifen und Öl und und und.....
Also da brauchst Dir zwengs den "arschteuren" Ruckdämpfern keine grauen Haare wachsen lassen.
Grüße Martin
[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]
Ich hab im Winter welche gekauft, die haben so um die 16 Euro gekostet. Wenns wieder 20000km halten, was willst denn dann noch mehr? Schließlich bläst ja bei dieser Fahrleistung auch Sprit für 1800 Eier raus und noch ein paar hundert für die Reifen und Öl und und und.....
Also da brauchst Dir zwengs den "arschteuren" Ruckdämpfern keine grauen Haare wachsen lassen.
Grüße Martin
Bei unserem freundl. Yamhändler kosten die Teile 20 Euro= 40 DM.
Und das ist nun mal (verhältnismässig) arschteuer.
Und 20.000 km haben die bei mir noch nie gehalten. Zumindest einer macht vorher schon den Abgang.
Und das ist nun mal (verhältnismässig) arschteuer.
Und 20.000 km haben die bei mir noch nie gehalten. Zumindest einer macht vorher schon den Abgang.
Ja Mei, wie gesagt, ich bin trotzdem der Meinung dass das in den allgemeinen Betriebskosten total untergeht und das Kraut auch nicht mehr fett macht. Man sollte aber auf jeden Fall die E-Teilpreise der Yamhändler vergleichen; ich dachte eigentlich immer das wären Einheitspreise, von Yamaha vorgegeben, aber da gibts oft gewaltige Unterschiede!! z.B. ein Anlasserrelais hat mich beim großen Yamaha+BMW-Vertragshändler 49 Euro gekostet!!! x(
Das hätts in meiner jetzigen Werkstatt (in einem Kuhdorf mit drei Häusern) für 35 Euro gegeben! Oder auch die Bremsbeläge für vorne, 19 Euro und ein paar Cent....praktisch billiger als die ganzen Zubehöhrbremsen, wobei die Orginalen aber unumstritten die besten sind. Ölfilterdeckel 12 Euro, kompletter Benzinhahn 19 Euro usw.
Das alles kostet beim rießigen BMW+Yamhändler mindestens 20% mehr!
Also Augen auf beim E-Teil Kauf!!!!!!!
Das hätts in meiner jetzigen Werkstatt (in einem Kuhdorf mit drei Häusern) für 35 Euro gegeben! Oder auch die Bremsbeläge für vorne, 19 Euro und ein paar Cent....praktisch billiger als die ganzen Zubehöhrbremsen, wobei die Orginalen aber unumstritten die besten sind. Ölfilterdeckel 12 Euro, kompletter Benzinhahn 19 Euro usw.
Das alles kostet beim rießigen BMW+Yamhändler mindestens 20% mehr!
Also Augen auf beim E-Teil Kauf!!!!!!!

-
Hi LeimiMichi,
im Kettenblatt-Träger steckt ein Achslager - ist das in Ordnung ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
im Kettenblatt-Träger steckt ein Achslager - ist das in Ordnung ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
-
Vielen dank erst mal für die schnellen Antworten.Ich habe mich noch nicht getraut alles auseinander zubauen,sieht in der Reparaturanleitung doch etwas Schwieriger aus.Zum Lager kann ich nichts weiter sagen,Geräusche macht da jedenfalls nichts.Mein Nachbar fährt eine GPZ 550,da hat der Ruckdämpfer 2 bis 3 mal so viel Spiel wie meiner(ca 2 mm),das Kettenrad kann man richtig hin und her wackeln,und sein Händler sagt das ist absolut normal.Ich werde wohl mal unseren Yamahahändler aufsuchen und das ganze mal untersuchen lassen,bevor ich da was vermurkse.
Gruß,LeimiMichi.
Gruß,LeimiMichi.

-
Hi,ich bin's nochmal.War beim Yamahahändler,Kettenkit und Ruckdämpfer neu.Kostet ca. 300 Euronen,das ist mir dann doch zuviel,ich mache es wohl doch selber.Weiss jemand evtl. eine gute Reparaturanleitung im Netz,ich finde irgendwie nichts?Da ich das Mopped erst seit 5 Monaten fahre,kenne ich mich damit noch nicht ganz so gut aus.
Schönes Restwochenende wünscht,LeimiMichi.
Schönes Restwochenende wünscht,LeimiMichi.

@speedy
also bei mir ist einer an der verbindungsklammmer durch. ist mir aber eigentlich wurst, es kann ja nix aus sozusagen.
@threadverfassser
solange das spiel tolerabel ist muss ja generell nichts gemacht werden. wenn natürlich dein teil schon in alle richtungen kippt solltest du diese (arschteuer?? ne cdi ist teuer) wohl lieber tauschen, vorallem wenn du lastwechselintensiv fährst.
also bei mir ist einer an der verbindungsklammmer durch. ist mir aber eigentlich wurst, es kann ja nix aus sozusagen.
@threadverfassser
solange das spiel tolerabel ist muss ja generell nichts gemacht werden. wenn natürlich dein teil schon in alle richtungen kippt solltest du diese (arschteuer?? ne cdi ist teuer) wohl lieber tauschen, vorallem wenn du lastwechselintensiv fährst.