Hallo Zusammen,
es ist soweit und ich muß meine Kette und Ritzel ersetzen.
ich habe eine Yamaha 600 2KF.
Meine Frage:
Kann man eine Kette mit Kettenschloß montieren? Ich fahre kein Gelände. Wo kann man solch einen Kettensatz bekommen.
WEnn nicht, ist es ein Problem die Schwinge auszubauen??
Vilen Dank
Martin
Kettenschloß
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kettenschloß
Hi Martin,
in Sachen Kettenschloss gehen die Meinungen auseinander. Einige moegen es und andere lassen lieber die Finger davon....
Ich habe auf der Tenere immer ein Kettenschloss drauf und hatte noch nie Probleme.
Du bekommst die Schloesser ueberall wo es auch ketten gibt. Am guenstigsten sind sie vermutlich bei den "grossen 3" (Polo, Louis Hein G.)
Gruesse,
Jochen
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de
in Sachen Kettenschloss gehen die Meinungen auseinander. Einige moegen es und andere lassen lieber die Finger davon....
Ich habe auf der Tenere immer ein Kettenschloss drauf und hatte noch nie Probleme.
Du bekommst die Schloesser ueberall wo es auch ketten gibt. Am guenstigsten sind sie vermutlich bei den "grossen 3" (Polo, Louis Hein G.)
Gruesse,
Jochen
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de
RE: Kettenschloß
>Kann man eine Kette mit Kettenschloß
>montieren?
Ja
>Ich fahre kein Gelände.
???
>Wo kann man solch einen
>Kettensatz bekommen.
Bei jedem Motorradzubehörhändler?
>WEnn nicht, ist es ein Problem
>die Schwinge auszubauen??
Auch wenn, ist das kein Problem. Aber auch nicht notwendig.
Ich hab seit 90.000 km Ketten mit Clipschlössern im Einsatz, Gelände und Straße, absolut problemlos. Bei meiner 1VJ geht das auch nicht anders wegen dem geschlossenen Kettenführungsteil hinten beim Kettenrad. Da bin ich allerdings auch erst draufgekommen also ich damals zuerst die Schwinge ausgebaut hatte und dann die Endloskette nicht reinbekam (*schäm*).
Wichtig beim Clipschloss ist die richtige Montage. Zuerst lesen, dann basteln.
Cheers
motorang
>montieren?
Ja
>Ich fahre kein Gelände.
???
>Wo kann man solch einen
>Kettensatz bekommen.
Bei jedem Motorradzubehörhändler?
>WEnn nicht, ist es ein Problem
>die Schwinge auszubauen??
Auch wenn, ist das kein Problem. Aber auch nicht notwendig.
Ich hab seit 90.000 km Ketten mit Clipschlössern im Einsatz, Gelände und Straße, absolut problemlos. Bei meiner 1VJ geht das auch nicht anders wegen dem geschlossenen Kettenführungsteil hinten beim Kettenrad. Da bin ich allerdings auch erst draufgekommen also ich damals zuerst die Schwinge ausgebaut hatte und dann die Endloskette nicht reinbekam (*schäm*).
Wichtig beim Clipschloss ist die richtige Montage. Zuerst lesen, dann basteln.
Cheers
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.