Verbogene Standrohre???

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Verbogene Standrohre???

Beitrag von guest »

Mahlzeit!
Meine Gabel XT 600E DJ02 verliert auf der linken Seite viel Öl. Ich war in ner Werkstatt und die sachten, es könnte sein das meine Standrohre "verbogen" sind und dadurch der Simmerring undicht ist. Ich hatte schon ein paar mal nen schiefen Lenker (durch umkippen) und dadurch haben sich immer die Rohre verdreht (Habs natürlich immer wieder gerichtet). an der rechten Seite ist das Standrohr immer gut geölt, is ein bisschen mehr durch die aussentemperaturen (KALT!!!). Soll ich auf nummer sicher gehen und gleich ne neue Gabel einbauen oder erstmal SImmerringe wechseln lassen? (Kostenvoranschlag 100?, is das ok?)
Welche Gabeln könnt ich in meine DJ02 einbauen, hat einer eine rumliegen?
Komm ich mit ner ölenden Gabel durch den TÜV (Wenn ichs vorher gut abwische ;-)
Wie bermerke ich es, wenn kaum noch Öl in der Gabel is?

Ich weiss, viele Fragen, aber ihr schafft das schon, ich glaub an euch, TOLLES FORUM!!! :-) :-) :-)

DANKE IM VORRAUS!!!

Endurovolker

RE: Verbogene Standrohre???

Beitrag von Endurovolker »

Kann ich mir nicht vorstellen daß durch ne verdrehte Gabel der Simmerring undicht wird.Vielleicht hast du Steinschläge auf den Rohren. Wenn nicht dann eifach neue Dichtringe rein und fertig. Ich denk 100,- sind ok.
Gruß Volker

Huby

Beitrag von Huby »

ich würde dir vorschlagen, die Gabeln auszubauen und das Standrohr mal auf eine ebene Fläche zu legen und zu rollen. Du siehst dann genau, ob da was verbogen ist. In dem Zug kannst du direkt mal deinen vorderen Rahmen kontrollieren.

Wenn verbogen, austausch.
Wenn nein, Simmeringe austauschen. Kannste selbst machen. Ist wirklich einfach.

Huby

guest

Beitrag von guest »

Is das wechseln wirklich so einfach, hab noch nich soviel erfahrung im schrauben. hab mich schon ein bisschen im forum umgesehen wegen wechseln und so, aber alle sagen man brauch so viel spezialwerkzeug :-( worauf muss ich beim ersten mal achten?
Vielen Dank schonmal für die antworten :D

Antworten