Fußbremspumpe fördert nicht

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
PMARK
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Fußbremspumpe fördert nicht

Beitrag von PMARK »

Hallo XT-Schrauber,

mir ist am WE nicht gelungen mein zuvor zerlegtes 2KF-Hi-Bremssystem wieder mit Bremsflüssigkeit zu füllen und zu entlüften. Ab der Pumpe röchelt nur noch Luft raus. Draufhin hab ich die Bremspumpe mal zerlegt und fand, dass die Dichtringe am Kolben noch ganz tauglich aussehen. Oder braucht das System im Vergleich zur Vorderbremse etwa Unterdruck, Hausmittel?
Was mach ich falsch?

Grüsse und Danke
Markus

Zaphod

RE: Fußbremspumpe fördert nicht

Beitrag von Zaphod »

Saugen, saugen, saugen! :-) Mit dem Hauptzylinder pumpen kann zum Wahnsinn führen...
Schlimmstenfalls die Anlage vom Rahmen nehmen - bis auf den Bremszylinder natürlich - und die Bögen dadurch rausnehmen.

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ / 99'er TTR / 01'er Baghira 17"

Fotos vom Yamaha-Offroad-Treffen 2004 in Beuern: http://www.xtmania.de/offroad/offroad.html

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
wie wolfgang schon schrieb "saugen"
nur pumpen hat beim entlüften meiner neu eingebauten stahlflexleitung an der vorderradbremse auch nicht geklappt, scheinbar bildet sich bei luft in der bremsleitung beim pumpen zu wenig unterdruck und es wird keine neue bremsflüssigkeit aus dem vorrat angesaugt,
habe dann unten kurz mit einer spritze und schlauch an geöffneter entlüftungsschraube gesaugt und die bremsflüssigkeit lief von alleine durch, entlüften war danach nach der üblichen pumpmethode (trotz stahlflexleitung ?) ganz problemlos,

gruss, günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

guest

Beitrag von guest »

Danke,
dann werd ich jetzt mal ordentlich "saugen". Lecker!

Grüsse Markus

Antworten