hi leute. Ich habe mir mit der zeit meine 600er 3TB von 1991 mit der zeit fertig gemacht. habe komplett schwaqrzt lackiert, mini blinker + minispiegel, neuer aluauspuff, schwarze sitzbank, 14 rtizel sm-kotflügel vorne.
das einzige was mir noch fehlt ist ein heckhöherlegungssatz. wir haben zuhause ne gut ausgerüstete Metallverarbeitungwerkstatt mit u.a. drehbank und fräse. Ich kann mir ein Adapter (oder wie das teil heisst) selber basteln, mir fehlen halt nur die maße dafür.
Das heck ist zur zeit genau richtig wenn sie alleine steht. asetze ich mich mit gut 100kg noch drauf, dann sackt sie einfach zu tief ab. dagegen muss ich was machen. Ich möchte es nicht zu extrem haben.
ich habe gelesen man kann die originalfeder höher oder strämmer drehen. ist das wahr? kann mir einer maße geben nachdenen ich das teil bauen kann?
DAS HECK MUSS HÖHER !!!!!!
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RE: DAS HECK MUSS HÖHER !!!!!!
schau mal hier : http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_baste ... /index.htm
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
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Ich bin dann mal nebenan.
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RE: DAS HECK MUSS HÖHER !!!!!!
Und hier : http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... 0&archive=
So sah die Götz-Federbeinverlängerung mit voll eingedrehter Federvorspannung aus
Nachdem ich die Vorspannung ganz reduziert hatte war es dann immer noch hoch genug
Wissenswert: Jeder Zentimeter Länge mehr am Federbein erhöht das Heck um etwa 3,5 cm.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
So sah die Götz-Federbeinverlängerung mit voll eingedrehter Federvorspannung aus
Nachdem ich die Vorspannung ganz reduziert hatte war es dann immer noch hoch genug
Wissenswert: Jeder Zentimeter Länge mehr am Federbein erhöht das Heck um etwa 3,5 cm.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
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RE: DAS HECK MUSS HÖHER !!!!!!
Hallo erstmal !!
Eine weitere Möglichkeit ist es das Orginal-Federbein mit einer Länge von 380mm von Mitte Bohrung bis Mitte Bohrung gegen ein Orginal-Federbein einer älteren XT (390mm zB ebay oder hier mal anfragen) zu tauschen. Habe seit kurzen eine 3uw und sie so ca 4 cm höher bekommen und bin echt zufrieden ( Bin auch nur 1,81 )!
Denke es ist so ein wenig unauffälliger. Das Fahrverhalten wird ein wenig schlechter weil mehr auf die Gabel geht, aber es ist noch im Rahmen. Unter Fahrwerk hat jemand am 12.07.04 dieses Problem angesprochen.
Eine weitere Möglichkeit ist es das Orginal-Federbein mit einer Länge von 380mm von Mitte Bohrung bis Mitte Bohrung gegen ein Orginal-Federbein einer älteren XT (390mm zB ebay oder hier mal anfragen) zu tauschen. Habe seit kurzen eine 3uw und sie so ca 4 cm höher bekommen und bin echt zufrieden ( Bin auch nur 1,81 )!
Denke es ist so ein wenig unauffälliger. Das Fahrverhalten wird ein wenig schlechter weil mehr auf die Gabel geht, aber es ist noch im Rahmen. Unter Fahrwerk hat jemand am 12.07.04 dieses Problem angesprochen.
RE: DAS HECK MUSS HÖHER !!!!!!
hallo henning,
hast du noch nicht probiert die vorspannung der feder an der dafür vorgesehenen verschraubung deiner belastung anzupassen ?
hast du noch nicht probiert die vorspannung der feder an der dafür vorgesehenen verschraubung deiner belastung anzupassen ?