Lagerschalen Lenkkopf wiederverwenden ???

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Lagerschalen Lenkkopf wiederverwenden ???

Beitrag von guest »

Hallo zusammen,

nun bin ich endlich soweit, dass mein Rahmen nackig ist (bis auf die Lagerschalen der Lenkkopflager. Hierzu nun auch meine Frage, die Lager wurden im September letzten Jahres erneuert. Gibt´s irgendeine Möglichkeit, die Schalen so zu entfernen, dass ich sie weiterverwenden kann ? Laut Bucheli, sollte man ja "am geringen Überstand" überkreuz klopfen. Nur: ich finde da keinen Überstand und mit nem Schraubenzieher, denke ich, mache ich die Lagerschalen kaputt.
Wäre wahrscheinlich besser, die Schalen in einer Werkstatt rausmachen zu lassen, oder ??

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende,

Frank

irgendwann läuft sie schon wieder !

ixte

RE: Lagerschalen Lenkkopf wiederverwenden ???

Beitrag von ixte »

Hallo,
ich baue gerade eine TT600(59X) neu auf. Da hatte ich gestern das gleiche Problem.
Ich habe mit einem Dremel, mit Schleifkopf, von innen eine kleine Delle oberhalb der unteren Lagerschale eingeschliffen. Nicht tief, gerade so das ich einen Durchschlag ansetzten konnte. Ging damit sofort raus.

mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]

guest

Beitrag von guest »

Hi Christian,

das müsste ja dann für die obere Lagerschale auch gehen oder ?

Mach das nix, wenn diese "Delle" da im Lenkkopf ist ?

Gruss und frohes Basteln...:D

Frank

irgendwann läuft sie schon wieder !

ixte

Beitrag von ixte »

Hallo,
belegen kann ich das nicht, aber ich glaube nicht das es ein statisch/dynamisches Problem aufwirft.

mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]

Antworten