Gabelverlängerung

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Gabelverlängerung

Beitrag von guest »

Tag!
Hab ne xt600e und hätte sie vorne gerne etwas höher. Da das Budget aber keinen Federwechsel zuläßt, hier die Quizzfrage: was wäre die günstigste Variante? Kann man da eventuell irgendwas selber zimmern?

...öligen Gruß

guest

RE: Gabelverlängerung

Beitrag von guest »

bei ebaii gibts lustige verlängerungshütchen für 30 euronen. aber ob du damit glücklich wirst? schaut irgendwie windig aus.

juergen_

Beitrag von juergen_ »

Hi welcher Jahrgang? Ich finde auch das die bei e-bay angebotenen Gabelverlängerungen nicht so gerade TÜV konfirm sind. Schon mal darüber nachgedacht etwas längere Vorspanhülsen einzusetzen? Die obere Klemmung des Gabelholms lösen und vorsichtig den Gabelstopfen herrausdrehen, bei meiner 2KF, 22er Maulschlüssel. Falls vorhanden Vorspanhülse entnehmen und durch längere ersetzten (ist ein normales Stahlrohr rund). Aber Achtung durch die erhöhte Vorspannung der Federn ist der Negativfederweg kleiner, sprich das Mopet "sackt" nicht mehr so stark in die Ferdern wenn Du dich draufsetzt.

Linke-Hand-Gruß Jürgen

guest

Beitrag von guest »

hmm danke mal,
peinliche frage am rande: hatte noch nie die vorspanhülsen zu gesicht bekommen. :D werd mich aber mal auf die suche nach ihnen machen.
ich hab mir jetzt überlegt, eine gabelverlängerung einer dr 350 zuzulegen. die ist aber für 43mm holmdurchmesser. das heßt ich müßte da oben 1mm abdrehen und die home etwas "austopfen". das teil würde mich nämlich nur 9 ? kosten. was hält man davon?

guest

Beitrag von guest »

hallo,
die gabelstandrohre der 3tb haben einen durchmesser von 41mm...
da kannst du die gabelverlängerungen für 43mm dicke standrohre also "so" nicht verwenden, die dinger sind schon mit den richtigen abmessungen ziemlich gefährlich (auch nicht erlaubt) - was meinst du wie dann die ausgestopften 43er verlängerungen funktionieren werden ... x(

die 9 euro kannst du dir sparen,

Antworten