ich hab in meiner 3AJ nen bilstein dämpfer verbaut. hat der vorbesitzer gemacht. allerdings hat der den dämpfer etwas gekürzt, weil ihm die karre nach dem einbau viel zu hoch war. er war im gegensatz zu dem originalteil in bezug auf fahrverhalten etc. recht angetan. er hatte es bei wunderlich bestellt und die haben das auf 75 kg beladung eingestellt - wunderlich ist ja leider nicht mehr...
nun zu meinen erfahrungen. ich fahre leider erst seit nem halben monat, aber ich muss sagen, das fahrwerk scheint recht ausgewogen und bei flotter kurvenfahrt komme ich ohne größere probleme hinter zügig fahrenden supersportler, sumos etc. hinterher. im soziusbetrieb scheint auch eher der mond mich an, als ich ihn

Ich weiß ja nicht wie viel deine 3AJ gelaufen hat, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass bei ner anderen feder das fahrverhalten negativ beeinflusst werden könnte, dadurch dass das federbein ja vermutlich recht "ausgelutscht" ist. und ob nen schlechter dämpfer mit ner super feder toll harmoniert, wage ich zu bezweifeln.
wenn noch weitere fragen sind, kann ich auch gerne noch mal den vorbesitzer fragen, den ich sehr gut kenne und der technisch auch sehr versiert ist.
mfg
chris