Anfängerin sucht Tipps..

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Anfängerin sucht Tipps..

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jan-2004 UM 17:18 Uhr (GMT)[/font][p]Danke, für den Tipp..war ma auf der Seite..is informatinsreich.
mfg..mawa

guest

Beitrag von guest »

Komplette Anfängerin?
Ich glaube, die XT ist die richtige für dich.
Hab auch damit angefangen, mir aber inzwischen was schnelles für die Strasse zugelegt. Wenn du lange Touren machen willst, solltest du bedenken, das ne Enduro auf ner Autobahn oder ner gut ausgebauten Landstrasse keinen Spass macht.Wenn du oft mit Geradeausfahrern unterwegs bist, die auch noch stärkere Maschinen haben, nene, das mag sie nicht. Dann muss man den Motor treten, während andere gerade im 4. Gang sind.
Nebenstrecken, auch mit schlechtem Strassenbelag, machen da schon mehr Spass.
Und die Geländegängigkeit wird dir fürs erste garantiert reichen.

guest

Beitrag von guest »

Hi,
ja fang komplett bei null an. Die Autobahnfahrten haben mir schon in der Fahrschule nicht so viel Spaß gemacht..fahr wirklich lieber irgendwelche Holperwege etc. Muß ich zwar auch alles noch lernen, aber ich freu mich da auch schon wahnsinnig drauf :-). Ich denke bei der ersten bleibt es auch in den meisten Fällen nicht..man muß es ja für sich erst rausfinden.
mfg mawa

guest

Beitrag von guest »

hallo,
dein händler scheint ein crosser zu sein..
gegenüber einer hartenduro ist die tenere vielleicht anfängerfreundlich zu nennen - aber mit einer mehrzylinder strassenmaschine kommst du (meines erachten) sicher besser zurecht als mit einer 15j alten xt,
mach auf jeden fall eine probefahrt mit der kiste und informiere dich auch bei andere händler, mit sicherheit erzählt dir jeder etwas anderes.. aber die unterschiede merkst du bei probefahrten - notfalls eine maschine mieten...
ganz interessant ist auch die lektüre des motorradkataloges, da sind einige tipps zum gebrauchtkauf drin und auch die preise von gebrauchten maschinen,
viele teste sind auch auf motorradonline.de nachzulesen, hast du die nächsten wochen etwas zu tun :-)

nicht das aus liebe auf den ersten blick ein drama ohne ende wird..

ps. herzlichen glückwunsch zum schein, mein sohn hat ihn auch seit gestern, heute meinte er beiläufig: da verkauft ein bekannter eine cbr1000 mit 135ps

hertschi

Beitrag von hertschi »

hallo mawe,

die weiter unten vielfach berichtet ... eine hardcore endure fuer touren ... eher unvorstellbar ...
mit der xt oder tenere ... kein problem ...
und einen umfaller kann eine xt schon mal abhaben

aber aufgepasst:

ich hab das bei meiner lebenpartnerin gemerkt ... sitzhoehe nicht ueberschaetzen ... gerade bei anfaengers ist der psychologische bodenkontakt ziemlich wichtig ...
falls du fragen bzgl. sitzhoehe hast melde dich

ansonsten habe ich im herbst eine xt 600 ez 7/98 gepfegt mit 7000 km fuer 2000 euronen privat gekauft

gruss hertschi

guest

Beitrag von guest »

Hi..
bin ja drauf angewiesen, daß ich auch "viel" auf der Straße fahrn muß, weil hier in der näheren Umgebung nicht viel ist, wo man im Gelände fahren könnte.
das mit der Sitzhöhe stimmt wohl, hab mich schon mal draufgesetzt und die Füße kamen nicht ganz aufn Boden..
muß man wohl erfahrener sein :-).
Das mit dem Preis..ist das denn der Durchschnitt? Hört sich günstig an..
mfg

guest

Beitrag von guest »

...komisch... wo ist friedel? :7
gruß frankie

hertschi

Beitrag von hertschi »

... mit dem Preis hast du recht ... war gewissermassen ein Schnaeppchen.

ich hatte mich gut 3 Monate mit verschiedenen Angeboten auseinandergesetzt ... z.B. Mobile.de

die Preise in den Schwacke Listen sind i.d.R. etwas ueberzogen

ich hatte mit als Limit 2000 Euro gesetzt und wollte eine XT neuer als 1997 ... Zustand gepflegt (d.h. vernuenftig mit umgegangen)

bzgl. Sitzhoehe ... du kannst mit Federn nachlassen ca. 1,5 cm einsparen ... darueberhinaus braucht du einen Umbausatz (ca 200 Euro) ... bzw. die Sitzbank abpolstern

Gruss Herschi

Alexander_NRW
Welche XT ? Und die Möglichkeiten des Tieferlegens

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Mawe *und in die nette Runde*,

sollte dich das Thema "Tieferlegen" interessieren - schau mal in diesen Beitrag (hier im Forum):
http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... 4&archive=

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

guest

Beitrag von guest »

Ich hatte vor kurzen ein Angebot..von einem Händler, ne Tenere
Baujahr ´94 für 1500 Euro. Da ich aber wenig Ahnung davon habe, wollte ich mich erst schlauer machen, deswegen bin ich auch hier :-).
Hab auch schon gelesen, daß die Sitzbank nen bißchen hart sein soll. Das sind aber "Kleingkeiten" wie Du schon sagst..kann man ändern lassen.
Danke, für Deine Antwort..
mfg

Antworten