Anderer Zylinderkopf
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- Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:38
Anderer Zylinderkopf
Hallo,
wollte mal Fragen ob ein Zylinderkopf einer 34L auf einen Motor der 3TB passt?
Aussehen tuen beide gleich.
Gruß Kevin
wollte mal Fragen ob ein Zylinderkopf einer 34L auf einen Motor der 3TB passt?
Aussehen tuen beide gleich.
Gruß Kevin
RE: Anderer Zylinderkopf
....wenn Du den Zylinder mit tauschst, passt das. Sonst nicht.
3TB hat zwei M6 Schrauben am Steuerkettenschacht, die alten nur eine.
Gruss
3TB hat zwei M6 Schrauben am Steuerkettenschacht, die alten nur eine.
Gruss
DJ02/99
RE: Anderer Zylinderkopf
>....wenn Du den Zylinder mit tauschst, passt das. Sonst
>nicht.
>
>3TB hat zwei M6 Schrauben am Steuerkettenschacht, die alten
>nur eine.
>
>Gruss
was meint, ansonsten würde er passen?
Bei 3 TB Kopf auf Zylinder alt lässtma halt die hintere Schraube mangels gegengewinde wecht... hat beim alten Modell ja auch funktioniert.
Die Einwände bitte.
*
>nicht.
>
>3TB hat zwei M6 Schrauben am Steuerkettenschacht, die alten
>nur eine.
>
>Gruss
was meint, ansonsten würde er passen?
Bei 3 TB Kopf auf Zylinder alt lässtma halt die hintere Schraube mangels gegengewinde wecht... hat beim alten Modell ja auch funktioniert.
Die Einwände bitte.
*
RE: Anderer Zylinderkopf
So gesehen, gibts keine Einwände.
Die zweite Schraube wurde eingesetzt, um Dichtigkeit zu verbessern und Verzug zu minimieren.
Die Dichtflächen passen zueinander.
An dem "Eck" wirds gerne undicht.......
Die zweite Schraube wurde eingesetzt, um Dichtigkeit zu verbessern und Verzug zu minimieren.
Die Dichtflächen passen zueinander.
An dem "Eck" wirds gerne undicht.......
DJ02/99
RE: Anderer Zylinderkopf
Hey Marco,
so einfach ist es nicht...
Da wäre noch der geänderte Bolzenabstand des vorderen und hinteren Bolzens, der in den Zylinder geht --M8--12er Hutmutter---hier müssten Langlöcher in den Zylinder gebohrt werden und die Kühlrippen/Zylinder bearbeitet werden...alles in allem eher eine Notlösung. denn ohne das wird die Kopfdichtung nicht dicht!
Grüsse und frohes Basteln---Moritz:7
so einfach ist es nicht...
Da wäre noch der geänderte Bolzenabstand des vorderen und hinteren Bolzens, der in den Zylinder geht --M8--12er Hutmutter---hier müssten Langlöcher in den Zylinder gebohrt werden und die Kühlrippen/Zylinder bearbeitet werden...alles in allem eher eine Notlösung. denn ohne das wird die Kopfdichtung nicht dicht!
Grüsse und frohes Basteln---Moritz:7