I need help!!!!!!
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
I need help!!!!!!
Hallo,
nach dem ich ´99 meine 43F und vor zwei Jahren meine TT verkauft habe, hab ich jetzt wieder eine XT diesmal eine 2 NF.
Bei dem guten Stück habe ich ganz erhebliche Startprobleme, es fängt schon beim O-Punkt an.
Die TT hab ich gekickt wenn der harte Widerstand kam, der jetzige Verkäufer meinte ich müsse den hier etwas weiter kicken. Hat aber keinen Erfolg!!!
Weder warm noch kalt und schon gar nicht zwischen 45 u. 75 Min. Hab das gefühl der Bock führt ein Eigenleben oder ich stell mich einfach zu dumm an.
Wer kann mir helfen????????
nach dem ich ´99 meine 43F und vor zwei Jahren meine TT verkauft habe, hab ich jetzt wieder eine XT diesmal eine 2 NF.
Bei dem guten Stück habe ich ganz erhebliche Startprobleme, es fängt schon beim O-Punkt an.
Die TT hab ich gekickt wenn der harte Widerstand kam, der jetzige Verkäufer meinte ich müsse den hier etwas weiter kicken. Hat aber keinen Erfolg!!!
Weder warm noch kalt und schon gar nicht zwischen 45 u. 75 Min. Hab das gefühl der Bock führt ein Eigenleben oder ich stell mich einfach zu dumm an.
Wer kann mir helfen????????
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RE: I need help!!!!!!
sers!
ich trete meine (2KF) so:
langsam runtertreten bis zum "klick"; wieder ganz hoch den kicker, dann runter bis zum ot (also dem spürbarem widerstand) und dann mit karacho
gruss,
jenny
ich trete meine (2KF) so:
langsam runtertreten bis zum "klick"; wieder ganz hoch den kicker, dann runter bis zum ot (also dem spürbarem widerstand) und dann mit karacho

gruss,
jenny
RE: I need help!!!!!!
Ich mache es so:
Kicke zweimal ganz gemächlich ganz durch, ohne Zündung.
Dann gehe ich bis zur Mitte zum Klick , gehe hoch, Zündung an und mit Schwung durchgetreten. Springt dann meist beim ersten oder zweiten Mal an.
Meine TT350, die ich mal vor einigen Jahre hatte sprang gaaaanz schlecht an. Das war ein Drama. Aber damals habe ich auch nicht nach den Ursachen gesucht und mich nicht mit der Technik befasst.
Gruß
XT600K, 3TB, `92, 19.500 km
Kicke zweimal ganz gemächlich ganz durch, ohne Zündung.
Dann gehe ich bis zur Mitte zum Klick , gehe hoch, Zündung an und mit Schwung durchgetreten. Springt dann meist beim ersten oder zweiten Mal an.
Meine TT350, die ich mal vor einigen Jahre hatte sprang gaaaanz schlecht an. Das war ein Drama. Aber damals habe ich auch nicht nach den Ursachen gesucht und mich nicht mit der Technik befasst.
Gruß
XT600K, 3TB, `92, 19.500 km
RE: I need help!!!!!!
Also wenn sie kalt ist gehts gut aber wehe sie ist warm, dann geht garnichts und mein Deko klickt auch nicht.
Normal kommt doch das klicken wenn der Kolben kurz über dem OT ist.
Ich such jetzt den OT und das ist noch reine Glückssache
Normal kommt doch das klicken wenn der Kolben kurz über dem OT ist.
Ich such jetzt den OT und das ist noch reine Glückssache
RE: I need help!!!!!!
:7 Finde das Thema "How to kick" immer wieder spannend.
Da ich nun schon über ein Jahr stolzer XT-Eigner bin, möchte ich unbedingt auch mal meinen Senf zu diesem Thema loswerden.
Hatte am Anfang auch so meinen kleineren Probleme. Deshalb:
Kicken ist ein wenig wie ZEN. Kicke bewusst und alles wird gut.
Voraussetzungen für erfolgreiches XT-Kicken:
Motorrad und Eigner sind in guter Verfassung. Die Schuhe des erlauchen XT-Treibers erlauben angsfreies Betätigen des Kickstarters.
1. Kalter Motor
Zündung ein, Choke raus, Benzinhahn auf, ein-, zweimal sanft bis zum berümten "Klick" der Dekompression, danach mit Schwung kräftig das Teil bis zum Anschlag heruntergetreten. Läuft.
2. Lauwarmer Motor (Maschine nach ca 2 Minuten Laufzeit)
Achtung heikel. Benzinhahn zu, Choke etwa 1/2 ziehen, Zündung aus, 2-3 mal ganz durchtretten, Zündung ein, vorsichtig bis zum Klick, und nun mit Kraft, Eleganz und Grazie zugetretten. Wenn sie läuft, Benzinhahn nicht vergessen
3. Heisser Motor
Benzinhahn auf, Zündung ein, Gas halb geöffnet, scheiss auf die Dekompression, mit Schwung in den Kickstarter gelatscht und läuft.
4. Total ersoffener Motor
Zündkerze raus, Zündung aus, 20 mal ohne Zünkkerze kicken, Zündkerze mit Lappen trocknen, mit Feuerzeug Zündkerze heiss machen, Kolben auf unteren TP bringen, durch Kerzenloch direkt Benzin in den Zylinder füllen, Kerze erneut mit Feuerzeug heizen, Kerze reinschrauben, Zündung ein, Stossgebet und dann einmal aber so richtig mit Dampf in den Kickstarter gelatscht.
Achtung: Nicht sehr Motorschonend
Ausserdem:
Der Profi kickt immer ohne Ständer. Bist Du zu klein, such Dir einen Bordstein. Der Rahmen im Bereich des Ständers wird es Dir danken.
Stef
Da ich nun schon über ein Jahr stolzer XT-Eigner bin, möchte ich unbedingt auch mal meinen Senf zu diesem Thema loswerden.
Hatte am Anfang auch so meinen kleineren Probleme. Deshalb:
Kicken ist ein wenig wie ZEN. Kicke bewusst und alles wird gut.
Voraussetzungen für erfolgreiches XT-Kicken:
Motorrad und Eigner sind in guter Verfassung. Die Schuhe des erlauchen XT-Treibers erlauben angsfreies Betätigen des Kickstarters.
1. Kalter Motor
Zündung ein, Choke raus, Benzinhahn auf, ein-, zweimal sanft bis zum berümten "Klick" der Dekompression, danach mit Schwung kräftig das Teil bis zum Anschlag heruntergetreten. Läuft.
2. Lauwarmer Motor (Maschine nach ca 2 Minuten Laufzeit)
Achtung heikel. Benzinhahn zu, Choke etwa 1/2 ziehen, Zündung aus, 2-3 mal ganz durchtretten, Zündung ein, vorsichtig bis zum Klick, und nun mit Kraft, Eleganz und Grazie zugetretten. Wenn sie läuft, Benzinhahn nicht vergessen

3. Heisser Motor
Benzinhahn auf, Zündung ein, Gas halb geöffnet, scheiss auf die Dekompression, mit Schwung in den Kickstarter gelatscht und läuft.
4. Total ersoffener Motor
Zündkerze raus, Zündung aus, 20 mal ohne Zünkkerze kicken, Zündkerze mit Lappen trocknen, mit Feuerzeug Zündkerze heiss machen, Kolben auf unteren TP bringen, durch Kerzenloch direkt Benzin in den Zylinder füllen, Kerze erneut mit Feuerzeug heizen, Kerze reinschrauben, Zündung ein, Stossgebet und dann einmal aber so richtig mit Dampf in den Kickstarter gelatscht.
Achtung: Nicht sehr Motorschonend

Ausserdem:
Der Profi kickt immer ohne Ständer. Bist Du zu klein, such Dir einen Bordstein. Der Rahmen im Bereich des Ständers wird es Dir danken.

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Nicht zur Nachahmung empfohlen
Ich finde es immer wieder interessant welche Rezepte zum Antreten kursieren.
Bei mir latsche ich immer nur voll rein, ganz egal wo der Kolben gerade herumsteht. Normalerweise läuft das Triebwerk dann auch beim ersten oder zweiten Kick. Tut es das nicht, liegt es meist daran dass es nur halbwarm ist - dann gibt es noch ein oder zwei beherzte Tritte mit drei/viertel Gas, womit die XT dann normalerweise schüttelnd zum Leben erwacht. Es sei denn irgendein Trottel hat den Tank leergefahren
Allerdings bin ich auch schon mal so unglücklich mit dem Hosenbein am Kickstarter hängengeblieben, dass ich mir ein Schienenbein-Hämatom von biblischen Ausmaßen geschlagen habe.
Und weil ich es nicht habe ausheilen lassen (die Stella Alpina rief und ich folgte) mußte ich damit ein paar Wochen später ins Krankenhaus, aber das steckt man in fünfzehn Jahren XT-Fahren auch weg...
I will survive
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Bei mir latsche ich immer nur voll rein, ganz egal wo der Kolben gerade herumsteht. Normalerweise läuft das Triebwerk dann auch beim ersten oder zweiten Kick. Tut es das nicht, liegt es meist daran dass es nur halbwarm ist - dann gibt es noch ein oder zwei beherzte Tritte mit drei/viertel Gas, womit die XT dann normalerweise schüttelnd zum Leben erwacht. Es sei denn irgendein Trottel hat den Tank leergefahren

Allerdings bin ich auch schon mal so unglücklich mit dem Hosenbein am Kickstarter hängengeblieben, dass ich mir ein Schienenbein-Hämatom von biblischen Ausmaßen geschlagen habe.
Und weil ich es nicht habe ausheilen lassen (die Stella Alpina rief und ich folgte) mußte ich damit ein paar Wochen später ins Krankenhaus, aber das steckt man in fünfzehn Jahren XT-Fahren auch weg...
I will survive
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
AUA!!!
Tut schon beim hingucken weh...
Nachträglich mein Beileid, aber wie`s scheint hast Du auch das überstanden
Tut schon beim hingucken weh...
Nachträglich mein Beileid, aber wie`s scheint hast Du auch das überstanden
RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
^^ ich dachte zuerst das wäre ein verrosteter krümmer

das das dein bein ist hab ich erst nach einem schluck cappuchino und einem beherzten biss in einen schokoriegel bemerkt :/
lecker ist anders :/
ich hatte bisher glück. nur einmal eine 10 mal 10 cm eiterwunde weil ich depp ne kurzstrecke mit jeans gefahren bin (bitumenschmier)o_O. seit dem immer mit schutzkleidung. so ein festgeeiteter verband ist nur so lange gut bis man ihn wechseln will :/
XT-600E 3TB
Bj 95
Km 39tkm
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RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
servus!
also die "durchlatsch-methode" kann weh tun
ernsthaft, wenn ich das bei meiner mal versuche, dann geht sie manchmal sehr unberechenbar auf "block", sprich du trittst in fröhlicher erwartung, durchtreten zu können und plötzlich ist auf halber strecke schon "ende"... ich denke ihr wisst, was ich meine... und das gibt lustige blaue flecken unter`m fuß und man läuft, als hätte man ein ei unter der fußsohle 
ich denke es muss jeder sein "rezept" selbst finden. die xt`s scheinen da wohl alle sehr individuell zu sein...
gruss,
jenny
(alex, nimm das bild raus, *auuuuuutsch*)
also die "durchlatsch-methode" kann weh tun


ich denke es muss jeder sein "rezept" selbst finden. die xt`s scheinen da wohl alle sehr individuell zu sein...
gruss,
jenny
(alex, nimm das bild raus, *auuuuuutsch*)
RE: zündender trick ???!!!!!!
. . . manchmal hilft auch der Tausch der Zündkerze um das Anspringverhalten positiv zu beeinflussen.
Bei meiner darf ich vor dem Anlassen (-kicken) auf keinen Fall am Gashahn drehen und muss sehr darauf achten, dass sie wenigstens 3-5 Minuten läuft bevor ich sie wieder ausschalte, denn sonst krieg ich sie fast gar nicht mehr wiederbelebt.
Habt ihr schon mal versucht gleichzeitig zu kicken und "Startpilot" einzusetzen? Ne? Dann laßt es auch, denn ich bin beim Versuch glatt mit Mopped umgefallen
Bikergruß
Der Rüdiger
Bei meiner darf ich vor dem Anlassen (-kicken) auf keinen Fall am Gashahn drehen und muss sehr darauf achten, dass sie wenigstens 3-5 Minuten läuft bevor ich sie wieder ausschalte, denn sonst krieg ich sie fast gar nicht mehr wiederbelebt.
Habt ihr schon mal versucht gleichzeitig zu kicken und "Startpilot" einzusetzen? Ne? Dann laßt es auch, denn ich bin beim Versuch glatt mit Mopped umgefallen

Bikergruß
Der Rüdiger