gott hasst mich

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
derMarcy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

gott hasst mich

Beitrag von derMarcy »

moin gemeinde,

langsam schwindet mir der sinn des lebens ( wenn man vom moppedfahren ausgeht ). neben allerlei reparatur- und renovierungsarbeitenarbeiten ( angefangen vom rahmen lackieren ueber neue elektrik, neuer kolben, zylinder, ansaugstutzen jetzt offen, neue ritzel, vergaser ....) gibt mir meine 2kf jetzt den rest. bei der demontage des schwungrades vonner lima ( musste ja neue kurbelwelle haben bzw neue lager) is mir dieser untere "gegenhalter" von der vorderen fuehrungsschiene der steuerkette abgerissen. anhand der bruchstelle konnte man aber sehen, das es schon vorher stark eingerissen war. brauch ich jetzt ne komplette neue gehaeusehaelfte? kann man da nix anderes machen? oder soll ich dat ganze mopped in teilen bei igay verdueddeln??
verzweifelte gruesse, derMarcy

motorang

RE: gott hasst mich

Beitrag von motorang »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Nov-2006 UM 13:30 Uhr (GMT)[/font][p]Du sollst ein Foto vom Schaden hier einstellen ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

derMarcy

Beitrag von derMarcy »

ja oke, hab hier inner galerie ein passendes bild gefunden. also wo der weisse pfeil hinzeigt, dieses "U" ist abgebrochen. x(

groetjes en kusjes voor de dames, derMarcy

ixte

Beitrag von ixte »

Hallo,

habe ich auch schon mal bei einem TT600-Motor vorgefunden.
Das abgebrochene Teil hat jemand mit 2 Komponenetenknete angepappt. Ist bei der Demontage des Motors dann abgefallen.
Ich habe das Teilchen bei einem Motorinstandsetzter anschweißen lassen. War kein Problem. Ich weiß nur nicht, ob das wegen der Wärmeentwicklung auch im montiertem Zustand zu empfehlen ist.
mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]

motorang

Beitrag von motorang »

Anschweißen sollt schon gehen. Ob im eingebauten Zustand wird Dir der Schweißer sagen.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

XTJens

gott hasst mich NICHT

Beitrag von XTJens »

Jo Marcy,

will deinem Titel mal widersprechen. Wenn du das schlaue Buch lesen würdest, könntest du wissen (nur mal so um den Tatbestand im richtigen Lichte zu halten):

"Denn also hat Gott die Welt [die Menschen, die nichts von ihm wissen wollen] geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." (Johannes 3,16)
- von Hass kann nicht die Rede sein, wenn einer seinen Sohn ans Kreuz dübeln lässt.

Soll jetzt nichts Persönliches sein: Aber dankst du IHM, wenn's auch mal gut läuft oder klagst du nur, wenn's Banane ist?

Soviel zum kleinen Exkurs
Grüßle
Jens

derMarcy

RE: gott hasst mich NICHT

Beitrag von derMarcy »

moinz jens!

oke, vlt is mein titel religionspolitisch nich ganz korrekt. ich wollte damit auch keinem zu nahe treten.
allerdings gebe ich ganz offen zu, dass ich nich wirklich an diesen einen gott glaube, an die kirche schon mal gar nich. aber ich sag das nich grade so daher, weil z.Zt. in mode ist. nein, ich habe mich wirklich damit beschaeftigt und auch das schlaue buch (mehrmals) gelesen, so hat mich damals sogar schon mein reli-lehrer fuer mein bibel wissen gelobt.
aber das gehoert alles in ein anderes forum...

den anderen jedenfalls gebuehrt ein danke schoen!

gott segne euch, marcy

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

ich hab mal eben nachgefragt.
er hasst dich wirklich.
wilkommen im club ;-)

peddaa

Beitrag von peddaa »

hallo marcy,
lass den gott gott sein denn der peddaa kann dir ein überholtes motorunterteil für ne 2kf anbieten. getriebe ist überholt, kurbelwelle okay. ohne lichtmaschine, seitendeckeln, kupplungs- und kickstartereinheit. einziges manko: der bolzen zur haltung der kickstarterfeder is verknisknaselt und müßte eventuell rausgebohrt werden. bei interesse kannst du dich ja melden.
gruss
peddaa

bernier

Beitrag von bernier »

Ein kompetentes und empfehlenswertes Buch zu Sinnfragen dieser Art ist auch immer noch Robert Pirsigs Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten.
Gruß
Bernie

Antworten