Hallo habe eine 43f die gedrosselt eingetragen ist diese
habe ich auch längere zeit so gefahren bis ich ein paar mehr ps haben wollte und sie entdrosseln wollte
bloß im rechten ansaugstutzen ist nix jetzt weiß ich allerdings
nicht ob das die volle leistung ist kam mir ein wenig schwach vor
also habe ich meinen bekannten der eine dominator fährt (nx 650 selbe ps zahl 50ccm mehr aber 50-60kg schwerer dazu ist mein kollege auch 30 kg schwerer als ich) fahren lassen der auch meinte das dass bei mir keine 45 ps wären
auch ist es schwer an seiner mühle dranzubleiben wo ich ihn theoretisch ja blatt machen müßte
meine will auch nicht wirklich über die 120km/h
mehr als 5000 touren im 5 gang sind gar nicht drin eher weniger
und mit sozia (freundin) kommt es auch öfters vor das sie unter volllast aussetzer bekommt als hätte sie zu wenig sprit
(benzinschlauch benzinhahn alles neu)
also kann die woanders auch noch gedrosselt sein
(gerade die 43f mit dem gaser müßte ja abgehen wie die rakete)
???????
gedrosselt oder nicht??? 43f
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: gedrosselt oder nicht??? 43f
die 43F war ausschließlich über den rechten ansaugstutzen gedrosselt. ist der querschnitt komplett offen, hast du keine drossel drin - zudem ist die orig. drossel mit der aufschrift 20kW markiert.
warum jetzt dein motor nicht gscheit läuft, kann mehrere ursachen haben: angefangen von kompressionsverlust (über kolbenringe, ventile), über steuerzeiten bis zum nicht optimal eingestellen vergaser/luftfilter oder einem einem "zuen" auspuff.
außerdem ist es ratsam, die übersetzung etwas zu ändern (vorn ein 14-er anstatt des orig. 15-er ritzel)
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
warum jetzt dein motor nicht gscheit läuft, kann mehrere ursachen haben: angefangen von kompressionsverlust (über kolbenringe, ventile), über steuerzeiten bis zum nicht optimal eingestellen vergaser/luftfilter oder einem einem "zuen" auspuff.
außerdem ist es ratsam, die übersetzung etwas zu ändern (vorn ein 14-er anstatt des orig. 15-er ritzel)
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
RE: gedrosselt oder nicht??? 43f
sorry für die lange antwort
was heist zuer auspuf? zugerusst oder ist da drosselmässig auch was drinne (wenn zugerusst geht das wie beim moped ausbrennen???)
kompression ist soweit in ordnung werde die ventile aber trotzdem mal kontrollieren
wenn ich jetzt vorne ein 14 ritzel draufmache geht die drehzahl ja höher wenn ich dann 120-140 fahren sollte komme ich ja in bereiche von 6000 u/min das ist doch nicht so toll für den
motor nicht das ich jetzt rennen fahren will aber auf der landstraße fährt man ja schon mal 130
(verglichen mit dem geschwindigkeits threat wo die 2kf angeblich bis 160 laufen soll) aber die 43f ja (so bei tuning gelesen) den besseren gaser besitzt
naja werde es mal ausprobieren
soweit schonmal danke
was heist zuer auspuf? zugerusst oder ist da drosselmässig auch was drinne (wenn zugerusst geht das wie beim moped ausbrennen???)
kompression ist soweit in ordnung werde die ventile aber trotzdem mal kontrollieren
wenn ich jetzt vorne ein 14 ritzel draufmache geht die drehzahl ja höher wenn ich dann 120-140 fahren sollte komme ich ja in bereiche von 6000 u/min das ist doch nicht so toll für den
motor nicht das ich jetzt rennen fahren will aber auf der landstraße fährt man ja schon mal 130
(verglichen mit dem geschwindigkeits threat wo die 2kf angeblich bis 160 laufen soll) aber die 43f ja (so bei tuning gelesen) den besseren gaser besitzt
naja werde es mal ausprobieren
soweit schonmal danke