Wie aufwendig (oder doch nicht?) ist es, eine gedrosselte 3AJ (27 PS) auf volle Leistung aufzumachen? Macht es was aus, dass der gedrosselte Motor schon 30Tkm draufhat? TÜV-Eintrag dürfte kein Problem sein, oder?
Danke schonmal für eure Antworten!
3AJ entdrosseln
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RE: 3AJ entdrosseln
ansaugstutzen austauschen, gutachten bei yamaha runterladen, zum tüv gehen und eintragen lassen - das wars.
wunder dich nur nicht, wenn du schon offene stutzen drin hast
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
wunder dich nur nicht, wenn du schon offene stutzen drin hast

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.
RE: 3AJ entdrosseln
Hallo,
man kann auch mit der Hand am Arm die Ansaugstutzen selbst ausfeilen. Das kostet zwar etwas Muskelarbeit & Schweiss, spart aber das Geld für die Stutzen. Natürlich sollten diese vorher auf Dichtheit überprüft werden!
Kleiner Vorteil hierbei: man kann diese exakt auf den Durchmesser des Ansaugkanls abstimmen - bei den Originalteilen bleit doch des öfteren ein kleiner Absatz.
Gruß
Stolli
man kann auch mit der Hand am Arm die Ansaugstutzen selbst ausfeilen. Das kostet zwar etwas Muskelarbeit & Schweiss, spart aber das Geld für die Stutzen. Natürlich sollten diese vorher auf Dichtheit überprüft werden!
Kleiner Vorteil hierbei: man kann diese exakt auf den Durchmesser des Ansaugkanls abstimmen - bei den Originalteilen bleit doch des öfteren ein kleiner Absatz.
Gruß
Stolli