43F läuft an, jedoch kaum Leistung

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
xt6harry
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

43F läuft an, jedoch kaum Leistung

Beitrag von xt6harry »

Hallo zusammen,
meine 43F kann man einwandfrei starten, aber die Leistung ist nicht da, der fehler war irgendwann da, hatte sich nicht langsam angekündigt und wurde immer schlimmer oder so. Wenn man mit dem Finger im Standgas die Vergaser etwas auf die Seite drückt, geht der Motor aus. Ich tippe auf Riß im Ansaugkrümmer ? Kann mir evtl. dahingehend jemand eine Info geben, ob das sein kann oder ist der Fehler anderweitig gelagert ?
Vielen Dank vorab für eine Rückinfo. Gruß, Harry

Maybach

RE: 43F läuft an, jedoch kaum Leistung

Beitrag von Maybach »

Schau doch mal, ob der Motor höher dreht, wenn du Bremenreiniger auf den Ansaugstutzen sprühst. Dann ist er undicht und sollte dringend ausgetauscht werden.

Wie sieht es mit der Sauberkeit im Vergaser aus? Vielleicht sitzt so ein Flunserl in einer Düse und es kommt zuwenig Sprit durch?

Dito Schwimmerstand?

Maybach

stritzi

Beitrag von stritzi »

...wann wurde denn der Vergaser/Ansaugtrakt das letzte Mal richtig serviciert?
Das schadet nie...
...Luftfilter...?
Und die Ansaugstutzen kannst du da ja auch gleich unter die Lupe nehmen...sind sie schon hart und spröde? gibts Fotos?

xt6harry

Beitrag von xt6harry »

Hallo, vielen Dank für eure Antworten !!
Der Tipp mit der Undichtigkeit war genau richtig.
Hab gestern neue Ansaugkrümmer rein gemacht, bei dem linken hatte sich das gummi vom Metall gelöst, also hat der Motor dort extrem Falschluft gezogen. Bei dem Sauwetter wollte ich keine Probefahrt machen, aber der Motor dreht einwandfrei hoch usw., ich gehe davon aus, daß das Thema geklärt ist.
Bis dann, Gruß, Harry

xt6harry

Beitrag von xt6harry »

Hallo zusammen,
heute war Wetter für eine Probefahrt: alles super, Gerät läuft wie am ersten Tag.
Danke nochmal für die Antworten, Gruß Harry

Antworten