Hallo Leutzchen,
bin jetzt auch stolzer Besitzer XT 600.
Nach dem ersten Ausritt hab ich mich entschieden sie
als meine Rüttelplatte zu bezeichnen.(steht jetzt auch dran):-)
Bin halt verwöhnter 4Zyl Pilot(XJ 900 mit 180 Tkm).
Das ding macht einfach nur Spass.
Nu hätt ich abba mal ne Fräge zu Frägen.
Wie ist denn so die Geräuschkulisse von dem Motor?
Das Teil hat 23 Tkm gelaufen und macht unter Last so ab 3500 Umin
sehr harte Geräusche.Hört sich n bisschen nach nem Schlagen an.
Und bei gleichmässiger Geschwindigkeit wenn man sie so mit 80 laufen lässt,hat es Zündaussetzerwas sich aber sonst nicht bemerkbar macht,ausser man lässt sie im Stand auf ca 4000 Umin drehen.
Wer hat denn da n paar gute Tips???
Ich jetzt auch XT 600 3UW
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ich jetzt auch XT 600 3UW
Hi,
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen erstmal - hast nen guten, zuverlässigen und haltbaren Bock erworben.
Zu Deinen Fragen kann ich leider nicht allzuviel sagen - Eine genaue Ferndiagnose wird bei Geräuschen hier wohl niemand ernsthaft wagen.
Wurde die Maschine regelmäßig bewegt, bevor Du sie erworben hast? Oder ist das ne Art Scheunenleiche gewesen?
Zu den Motorgeräuschen wirst Du diverse Antworten bekommen.
Erstmal: JA, sie macht mechanische Geräusche, ist ja ne XT.
Ich glaube manchmal auch, ich höre etwas, das anders ist als sonst... fahre los, und am nächsten Tag ist wieder alles "normal".
Grade nach einem 4zylinder ist die XT krass - ich bin vorher ne ZX-6R gefahren und hab auch manchmal Angst gekriegt, wenn die XT losknatterte.
Bei 23 tkm sollte aber auch, bei normaler Fahrweise und Pflege, nichts schlimmes sein.
Tips: Guck mal, ob irgendwo z.B. ein zu langes Zündkabel o.ä. gegenvibriert, ist das Prallblech am Auspuff ganz fest? Sitzen die Tankhutzen fest?
Zündaussetzer... Kerze mal gewechselt oder abgebürstet?
Zündkabel mal ein Stück abgeknapst, weil evtl. korrodiert?
Wie sieht der Luftfilter aus?
Ich würde dir am ehesten empfehlen, hier mal Deinen Wohnort zu veröffentlichen und mit XT-Fahrern aus der Nähe mal übers Forum ein Treffen zu arrangieren. Ein direkter Vergleich und eventuelles Teile-tauschen bringt Dir wohl am meisten.
Ferndiagnose ist immer nur dann sinnvoll und möglich, wenn das Problem schon stark eingegrenzt und detailliert beschrieben ist.
Sonst hats eher den Charakter eines Blickes in die neblige Kristallkugel.
Gruß
Mazee
"Sie verliert kein Öl - sie markiert nur ihr Revier!"
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen erstmal - hast nen guten, zuverlässigen und haltbaren Bock erworben.
Zu Deinen Fragen kann ich leider nicht allzuviel sagen - Eine genaue Ferndiagnose wird bei Geräuschen hier wohl niemand ernsthaft wagen.
Wurde die Maschine regelmäßig bewegt, bevor Du sie erworben hast? Oder ist das ne Art Scheunenleiche gewesen?
Zu den Motorgeräuschen wirst Du diverse Antworten bekommen.
Erstmal: JA, sie macht mechanische Geräusche, ist ja ne XT.
Ich glaube manchmal auch, ich höre etwas, das anders ist als sonst... fahre los, und am nächsten Tag ist wieder alles "normal".
Grade nach einem 4zylinder ist die XT krass - ich bin vorher ne ZX-6R gefahren und hab auch manchmal Angst gekriegt, wenn die XT losknatterte.

Bei 23 tkm sollte aber auch, bei normaler Fahrweise und Pflege, nichts schlimmes sein.
Tips: Guck mal, ob irgendwo z.B. ein zu langes Zündkabel o.ä. gegenvibriert, ist das Prallblech am Auspuff ganz fest? Sitzen die Tankhutzen fest?
Zündaussetzer... Kerze mal gewechselt oder abgebürstet?
Zündkabel mal ein Stück abgeknapst, weil evtl. korrodiert?
Wie sieht der Luftfilter aus?
Ich würde dir am ehesten empfehlen, hier mal Deinen Wohnort zu veröffentlichen und mit XT-Fahrern aus der Nähe mal übers Forum ein Treffen zu arrangieren. Ein direkter Vergleich und eventuelles Teile-tauschen bringt Dir wohl am meisten.
Ferndiagnose ist immer nur dann sinnvoll und möglich, wenn das Problem schon stark eingegrenzt und detailliert beschrieben ist.
Sonst hats eher den Charakter eines Blickes in die neblige Kristallkugel.
Gruß
Mazee

und achja: nutz die Suchfunktion des Forums mal mit ein paar stichworten für Deine Fragen. Vielleicht hilft Dir da auch schon was weiter.

Ja denn.... bin guter Dinge,
vielleicht läuft der Motor auch einfach nur ungewohnt hart.
Aber wenn ich deinen Kommentar lese:sie verliert kein Öl..
meine ist pott dicht,is das schlimm??
Ach ja, ich wohne in Meerbusch bei Krefeld.
Auf jedenfall geht das ding gut vorwärts und macht mächtig viel Spass. Ach ja. Sie hat mal 2 Jahre rum gestanden aber die letzten 2 wurde sie gefahren.Was mich annervt sind die Strassenreifen auf dem Ding das muss geändert werden,ich such mir ja auch keine vollbusige
Blondine wenn ich auf Negerinnen mit kleinen Brüsten stehe.
Bin gespannt obs noch XT's in meiner Nähe gibt.
vielleicht läuft der Motor auch einfach nur ungewohnt hart.
Aber wenn ich deinen Kommentar lese:sie verliert kein Öl..
meine ist pott dicht,is das schlimm??

Ach ja, ich wohne in Meerbusch bei Krefeld.
Auf jedenfall geht das ding gut vorwärts und macht mächtig viel Spass. Ach ja. Sie hat mal 2 Jahre rum gestanden aber die letzten 2 wurde sie gefahren.Was mich annervt sind die Strassenreifen auf dem Ding das muss geändert werden,ich such mir ja auch keine vollbusige
Blondine wenn ich auf Negerinnen mit kleinen Brüsten stehe.
Bin gespannt obs noch XT's in meiner Nähe gibt.