Motor hat geschlagen, nun fest

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1082
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von Maybach »

Danke Henner! Ab wann wurden denn die Anzugswerte verstärkt?

Gruß

Maybach

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von DeezNutz »

Und stehen im Bucheli dann die richtigen Werte drin? x(

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von Henner »

>Und stehen im Bucheli dann die richtigen Werte drin? x(

Für die XTs passen die Werte.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1082
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von Maybach »

Die Frage nach der Änderung der Anzugsdrehmomente bei den Motoren interessiert mich, weil meine TT von 1998 stammt. Und die Motoren haben die Japaner ja noch zusammengeschraubt. Die Belgarda-Leute haben sie dann einfach in das neue Fahrwerk gehängt.
Wenn diese Änderung also vor 1998 stattgefunden hat, würde ich mir weniger Gedanken machen ...

Maybach

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1082
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von Maybach »

Servus Henner,

gibt es Informationen zum Zeitpunkt der Änderung der Anzugsdrehmomente? Würde mich echt interessieren ...

Gruß und Dank

Maybach

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von Henner »

>Servus Henner,
>
>gibt es Informationen zum Zeitpunkt der Änderung der
>Anzugsdrehmomente? Würde mich echt interessieren ...
>
>Gruß und Dank
>
>Maybach

Schreib mal den Torn an, der sollte das wissen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1082
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von Maybach »

Servus Henner,

danke. Ist gemacht. Wenn ich Antwort habe, werde ich berichten.

Maybach

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
da sich bei der neueren xt660x beim motorrad dauertest auch mal der primärantrieb gelöst hatte solltest du dir trotzdem gedanken machen..

gruss, günter

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1082
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von Maybach »

Na, bis jetzt hat es mal rd. 50.000 km gehalten.
Aber man wird bei der nächsten Motoröffnung sicher das imAuge behalten.

Maybach

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Motor hat geschlagen, nun fest

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
und.. noch neue erkenntnisse ?

gruss günter
(der auch mal eine passfeder des primärantriebes an seiner nicht vorher geöffneten xt600k bei 25tkm erneuert hat)

Antworten