Motor geht aus, keine Leistung, startet nicht mehr
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- Beiträge: 7
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- Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:10
Motor geht aus, keine Leistung, startet nicht mehr
Hallo,
ich habe eine 2KF BJ 1989 bekommen.
Im kalten Zustand springt der Motor sofort an und läuft im Standgas gut und rund.
Nach ca. 2-3 km Fahrt verliert er an Kraft, hat Aussetzer (kein Knallen) und geht aus.
Ein Start ist dann fast nicht mehr möglich.
Kalt springt er sofort wieder an.
Was ich bereits gemacht habe:
- Vergaser entleert, frisches Benzin E5 getankt
- neuer Luftfilter
- Ventilspiel ok
- Zündkerze sieht gut aus, Elektrodenanstand 0,9mm
- Seitenständerkabel unter der Sitzbank kurzgeschlossen
- Öl + Filter gewechselt (zu viel Öl in Behälter gefüllt, werde etwas ablassen)
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Michael
ich habe eine 2KF BJ 1989 bekommen.
Im kalten Zustand springt der Motor sofort an und läuft im Standgas gut und rund.
Nach ca. 2-3 km Fahrt verliert er an Kraft, hat Aussetzer (kein Knallen) und geht aus.
Ein Start ist dann fast nicht mehr möglich.
Kalt springt er sofort wieder an.
Was ich bereits gemacht habe:
- Vergaser entleert, frisches Benzin E5 getankt
- neuer Luftfilter
- Ventilspiel ok
- Zündkerze sieht gut aus, Elektrodenanstand 0,9mm
- Seitenständerkabel unter der Sitzbank kurzgeschlossen
- Öl + Filter gewechselt (zu viel Öl in Behälter gefüllt, werde etwas ablassen)
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Michael
RE: Motor geht aus, keine Leistung, startet nicht mehr
Öffne mal die Ablasschraube am Vergaser und schau mal, ob genug Benzin nachfliesst. Hier ruhig mal 500ml durchlaufen lassen (auffangen, dann wieder in Tank kippen).
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Motor geht aus, keine Leistung, startet nicht mehr
Hi
Tankentlüftung zu (sitzt im Deckel)
Schwimmerstand zu niedrig eingestellt
Benzinhahn oder Filter zu wenig Durchfluss (siehe Tipp oberhalb)
fällt mir ein
Gryße!
Andreas, der motorang
Tankentlüftung zu (sitzt im Deckel)
Schwimmerstand zu niedrig eingestellt
Benzinhahn oder Filter zu wenig Durchfluss (siehe Tipp oberhalb)
fällt mir ein
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Motor geht aus, keine Leistung, startet nicht mehr
Danke, habe 1,5 L durchlaufen lassen.
Ist gleichmäßig durchgelaufen in beiden Stellungen.
Ist gleichmäßig durchgelaufen in beiden Stellungen.
RE: Motor geht aus, keine Leistung, startet nicht mehr
Danke,
habe den Tankdeckel nur lose aufgesetzt - trotzdem geht der Motor aus.
Michael
habe den Tankdeckel nur lose aufgesetzt - trotzdem geht der Motor aus.
Michael
RE: Motor geht aus, keine Leistung, startet nicht mehr
Gestern Abend habe ich den Motor bei 2500 - 3000 Umdr ca. 20 Minuten laufen lassen mit Additive zur Reinigung des Motors.
Zuerst hat er gequalmt wie ein schlecht eingestellter Zweitakter. Nach ein paar Minuten war der Qualm weg.
Heute Abend ist er kurz angelaufen und gleich ausgegangen.
Die Kerze war total nass.
Ca. 1,5 L durch den Vergaser laufen lassen.
Mit trockener Kerze ist der Motor sofort gestartet.
Habe den Motor zuerst ca. 10 Minuten laufen lassen.
Läuft total gleichmäßig. Choke reingedrückt.
Bin mutig losgefahren, bis nach 3 km plötzlich wieder Aussetzer auftraten und der Motor während der Fahrt abgestorben ist.
Tankdeckel leicht geöffnet.
Nach 1 Minute warten neu gestartet und mit Aussetzer gerade zurück bis zur Garage gekommen.
Falls noch jemand einen Hinweis hat versuch ich das am Wochenende.
Danach bleibt wohl nur der Weg zum Fachmann.
Zuerst hat er gequalmt wie ein schlecht eingestellter Zweitakter. Nach ein paar Minuten war der Qualm weg.
Heute Abend ist er kurz angelaufen und gleich ausgegangen.
Die Kerze war total nass.
Ca. 1,5 L durch den Vergaser laufen lassen.
Mit trockener Kerze ist der Motor sofort gestartet.
Habe den Motor zuerst ca. 10 Minuten laufen lassen.
Läuft total gleichmäßig. Choke reingedrückt.
Bin mutig losgefahren, bis nach 3 km plötzlich wieder Aussetzer auftraten und der Motor während der Fahrt abgestorben ist.
Tankdeckel leicht geöffnet.
Nach 1 Minute warten neu gestartet und mit Aussetzer gerade zurück bis zur Garage gekommen.
Falls noch jemand einen Hinweis hat versuch ich das am Wochenende.
Danach bleibt wohl nur der Weg zum Fachmann.