3AJ geht plötzlich nicht mehr an
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
3AJ geht plötzlich nicht mehr an
Ich musste meine 3AJ für 3 Wochen stehen lassen, da die Batterie kaputt war und ich noch auf einige Ersatzteile gewartet habe. Heute habe ich endlich mal alles neu eingebaut und wollte die 3AJ starten.
Da passiert aber rein gar nichts. Der E-Starter läuft und gibt sein Geräusch aber mehr als dieses Startergeräusch kommt nicht.
Wie sollte ich vorgehen? Was könnte es sein? Ich dachte daran, dass durch die längere Standzeit irgendwas im Vergaser oder so verstopft sein könnte oder?
Vielen Dank!
Da passiert aber rein gar nichts. Der E-Starter läuft und gibt sein Geräusch aber mehr als dieses Startergeräusch kommt nicht.
Wie sollte ich vorgehen? Was könnte es sein? Ich dachte daran, dass durch die längere Standzeit irgendwas im Vergaser oder so verstopft sein könnte oder?
Vielen Dank!
-
RE: 3AJ geht plötzlich nicht mehr an
Dreht nur der Anlasser frei durch oder dreht er den Motor tatsächlich?
Der Motor dreht auch tatsächlich. Mit dem Kickstarter krieg ich den Motor auch nicht zum Laufen.
Sprüh mal Startpilot / Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Lass mal ein wenig Sprit am Versager ab. Zwei Möglichkeiten:
- zündbare Spritbestandteile haben sich verflüchtigt
- die mechanische Benzinpumpe ist leer.
Mit dem Ablassen des Sprits siehst du, ob was nachläuft und du erneuerst den Saft im Gaser. Wenn nichts läuft, linke Seite Spritschlauch kurz abziehen, dann stimmt der (Unter)Druck wieder.
Ach ja, Benzinhan sollte auf sein
- zündbare Spritbestandteile haben sich verflüchtigt
- die mechanische Benzinpumpe ist leer.
Mit dem Ablassen des Sprits siehst du, ob was nachläuft und du erneuerst den Saft im Gaser. Wenn nichts läuft, linke Seite Spritschlauch kurz abziehen, dann stimmt der (Unter)Druck wieder.
Ach ja, Benzinhan sollte auf sein

Ich bin dann mal nebenan.