43f ruckelt, nimmt kein Gas an sobald warm und geht dann aus
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 43f ruckelt, nimmt kein Gas an sobald warm und geht dann aus
So wirklich sicher bist du dir anscheinend nicht, dass es an der Elektrik liegt.
Stelle mal Ventile ein. Wenn eines nämlich warm kein Spiel mahr hat, geht die Kompression stiften. Motor läuft wie ein Sack Nüsse, geht irgendwann aus, springt sehr schlecht bis gar nicht an.
Dann wartest du ne Weile, startest und dann gehts von vorne wieder an.
Also wenn du die Uhr nach dem problem stellen kannst und es eindeutig wärmeabhängig ist, würde ich das Bauteil am Motor vermuten, da wo es sich erwärmen kann. Wie auch die Ventile.
Lima (haste schon), Picup (!).
Zündkerze kanns auch sein!
Zündspule glaub ich nicht. Eher CDI.
MFG
Stelle mal Ventile ein. Wenn eines nämlich warm kein Spiel mahr hat, geht die Kompression stiften. Motor läuft wie ein Sack Nüsse, geht irgendwann aus, springt sehr schlecht bis gar nicht an.
Dann wartest du ne Weile, startest und dann gehts von vorne wieder an.
Also wenn du die Uhr nach dem problem stellen kannst und es eindeutig wärmeabhängig ist, würde ich das Bauteil am Motor vermuten, da wo es sich erwärmen kann. Wie auch die Ventile.
Lima (haste schon), Picup (!).
Zündkerze kanns auch sein!
Zündspule glaub ich nicht. Eher CDI.
MFG
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
also christian hat recht, wir haben heute das Problem auf die CDI eingeschränkt. Mopped läuft einwandfrei, doch sobald man fest an die cdi klopft oder blöd an die kabelk von der cdi kommt verschluckt sich die XT und geht dann auch aus..
ventile werde ich trotzdem mal nachschauen, obwohl sie jetzt nicht mehr von alleine nach einiger zeit ausgeht, aber nachschauen lohnt sich
weiß jemand wo ich ne relativ günstige CDI herbekomme? ich hab schon soo viel geld in meine XT gesteckt und hab langsam als armer student keine kohle mehr
Danke Liebe Gemeinde für eure Hilfe!
P.S. mal ne Frage zu dem Pickup, wo liegt der und was ist seine aufgabe? Danke Sehr!
Grüße Domi
ventile werde ich trotzdem mal nachschauen, obwohl sie jetzt nicht mehr von alleine nach einiger zeit ausgeht, aber nachschauen lohnt sich

weiß jemand wo ich ne relativ günstige CDI herbekomme? ich hab schon soo viel geld in meine XT gesteckt und hab langsam als armer student keine kohle mehr

Danke Liebe Gemeinde für eure Hilfe!
P.S. mal ne Frage zu dem Pickup, wo liegt der und was ist seine aufgabe? Danke Sehr!
Grüße Domi
1. Bei Motoritz (Forumssuche)
2. Der teilt der CDI mit, wieviel Umdrehungen der Motor macht um den Zündzeitpunkt weiter Richtung früh zu verstellen. Das ist das Schwarze Kästchen neben dem LiMa-Stator.
2. Der teilt der CDI mit, wieviel Umdrehungen der Motor macht um den Zündzeitpunkt weiter Richtung früh zu verstellen. Das ist das Schwarze Kästchen neben dem LiMa-Stator.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
Würde mal die Stecker Kontakte putzen... klingt doch nach nem Wackler.
Besonders die einzelnen.
Kann auch sein, dass an der Krimpung also an der Stelle, wo das kabel in den Kabelschuh gequetscht wird Gammel ist.
Dnn hilft nur abschneiden und neuen Schuh dranmachen.
Ich löte die immer zusätzlich, ist dauerhafter.
Aber keinen Knödel machen, sonst reisst das Kabel irgendwann neber dem Lötpunkt.
MFG
Besonders die einzelnen.
Kann auch sein, dass an der Krimpung also an der Stelle, wo das kabel in den Kabelschuh gequetscht wird Gammel ist.
Dnn hilft nur abschneiden und neuen Schuh dranmachen.
Ich löte die immer zusätzlich, ist dauerhafter.
Aber keinen Knödel machen, sonst reisst das Kabel irgendwann neber dem Lötpunkt.
MFG
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
Naja es liegt eher an den Kabeln die in die CDI reingehen und da is nich mit abschneiden und sonstiges, weil man ja die cdi nich aufmachen kann, die is ja eingegossen.
Danke Henne für die Info
also sitzt der pickup in der cdi, wenn ich das richtig verstanden habe?
Danke Henne für die Info

Nein, im LiMa-Deckel.
Grüße, Henner
-
Ach mist hab ich mit meinem Handy überlesen... Danke nochmal für die info 
Ich ruf am Dienstag dann gleich mal den Motoritz an. Wisst ihr sonst noch adressen, die eventuell ne CDI hätten?
Hier mal die Bezeichnung: 34L-50
Schönen Sonntag noch!

Ich ruf am Dienstag dann gleich mal den Motoritz an. Wisst ihr sonst noch adressen, die eventuell ne CDI hätten?
Hier mal die Bezeichnung: 34L-50
Schönen Sonntag noch!
Nimm die vom Moritz, der nimmt die auch wieder zurück, wenn es das nicht war.
Grüße, Henner
-
ok danke! hab eh schon mal gute erfahrung mit ihm gemacht