Motor springt nicht an

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
RexLuscus
Beiträge: 112
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:20

Motor springt nicht an

Beitrag von RexLuscus »

Hi, bin heute mit meinem Motorrad (3AJ) zur Arbeit gefahren. Heute morgen musste ich kicken damit der Motor angeht, denn mit dem E-Starter hat es nicht geklappt. Wenn man auf den Knopf gedrückt hat kommt nur so ein Summen/Klicken und das Neutrallämpchen funkelt.

Jedenfalls bin ich vor der Arbeit mit dem Motorrad in die Einfahrt und auf einmal war der Motor von selber aus. Ich habe versucht ihn anzukicken bzw. mit E-Starter. Beides hat nicht geklappt.

Beim E-Starter weiterhin dieses komische Summen/Klicken und das Neutrallämpchen funkelt dabei.

Beide Benzinhähne überprüft und auf Reserve gestellt (Falls nicht genug Tank). Aber wenn ich den Tankdeckel aufmache und das Motorrad vor und zurückschwinge dann schießt Benzin bis zum Tankdenkel. Man hört auch das da Benzin drin ist. Hatte das letzte mal komplett vollgetankt und bin seit dem erst 217km damit gefahren.

Seitenständer und Kupplung ist es auch nicht, hab beides überprüft.

Ich hatte das schon mal als es etwas kälter war, da hat es auch fast 30 Minuten und unzählige Anläufe gedauert bist der Motor angesprungen ist, aber jetzt funktioniert das auch irgendwie nicht.

Choke hatte ich natürlich auch voll angezogen.

Wenn ich dabei Gas gebe und kicke dann macht es kurz "Pufff" als würde ganz viel Gas/Luftgemisch irgendwie hinten ausm Auspuff kommen.

Woran könnte es liegen? Ich dachte vielleicht die Zündkerze? Hat jemand ne Idee was ich ausprobieren könnte? Hab bis 20 Uhr die Arbeit hier und danach muss ich irgendwie heim kommen.

Vielen Dank

:-)

RexLuscus
Beiträge: 112
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:20

RE: Motor springt nicht an

Beitrag von RexLuscus »

Da ist mir noch folgendes eingefallen, ich hatte beide Benzinhähne über Nacht auf "ON" stehen lassen. Kann das damit zusammen hängen? Laut Betriebsanleitung soll man ja beide Benzinhähne auf Off schalten.

RexLuscus
Beiträge: 112
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:20

RE: Motor springt nicht an

Beitrag von RexLuscus »

Gott sei dank habe ich mit meinen Kickstarter den Motor zum Laufen gebracht. Ich hatte zuvor die beiden Benzinhähne auf Off gestellt und ne Stunde fast gewartet. Dann Choke paar mal angezogen und wieder reingedrückt und beide Benzinhähne auf Reserve gestellt und nach paar Kicks ging der Motor an! :7


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor springt nicht an

Beitrag von Henner »

Vielleicht hängt das mit dem Datum zusammen, warte mal ab bis morgen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten