>Bei 2kW für 4min. sind das
>etwa 0,133kWh
>Macht also 2,67 cent pro Aufwärmung.
>Das 300x pro Jahr wären
>ja 8EUR! Wer soll sich
>das denn bloss leisten?
Hast Recht, das kann dann ja wohl nur ein Scherz sein...
Gruß, Jan
------------
Ich [strike]bin[/strike] war grün [strike]und das ist gut so [/strike], aber mattschwarz ist doch besser!
>Hab' ein paar Wochen nicht mehr
>mitgelesen - und schon droht,
>daß man solche Sternstunden der
>Schrauberei verpaßen tut...
Gut dass du wieder dabei bist, ich hatte schon Schwierigkeiten, mich daran zu gewöhnen, hier mit sachlichem Interesse begegnet zu werden, anstatt mit satirischen Kommentaren, die über die Hervorhebung der eigenen Vorstellung als Schraubergott keine Funktion haben und eigentlich auch keinem helfen.
Gruß, Jan
------------
Ich [strike]bin[/strike] war grün [strike]und das ist gut so [/strike], aber mattschwarz ist doch besser!
Mich wundert, was einen Mann dazu bringt, andauernd die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, indem er alle und jeden anpisst und durchblicken lässt, dass er sowieso der Geilste ist und alles besser weiß. Warum hat man so was nötig? Was ist dein Problemchen, Wolfgang? Und ist das nicht etwas, was man vielleicht mit einen von diesen kleinen blauen Pillen lösen kann?
Gruß, Jan
------------
@Jan
Nun nimm' mal das Beißholz raus und entspann' Dich etwas. Die beste Methode sein Krad vor Verschleiß' zu schützen dürfte das Abmelden sein. Generationen vor Dir haben ihre technisch üblen und wenig haltbaren Kisten durch jeden Winter geprügelt. Paranoiahaft sein Krad vor dem sowieso irgendwann stattfindendem Ableben zu schützen ist - naja, schon ein wenig lächerlich. Technisch könnte man natürlich etwas basteln - nur, in welchem Verhältnis steht dieser logistische und energetische Aufwand? ...und was machst Du, wenn Deine Mopette mal unterwegs kalt wird und Du keine Steckdose findest? Ja, schon gut - bei der Vorlage fällt es schwer...
Oh, ich verspüre die ersten Spuren eines Argumentes, zwar noch unbegründet und eingepackt in herablassende Wendungen, aber immerhin ein Fortschritt.
Du findest also, dass es wenig Sinn hat, sich überhaupt mit dem Gedanken einer Ölheizung zu beschäftigen. Ok. Das ist deine Meinung. Das hättest du dann ja entweder so schreiben können oder für dich behalten können, anstatt alle lächerlich zu machen, die vielleicht ernsthaft an der Sache interessiert sind. Und da das konsequent dein Stil hier im Forum ist, kann man sich doch nur Fragen, warum du sowas nötig hast?
Gruß, Jan
------------