XT geht bei 120km/h aus.

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Swp2000
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT geht bei 120km/h aus.

Beitrag von Swp2000 »

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat mit seiner XT das Problem, das sie ab 100-110km/h anfängt zu ruckeln, bei 120km/h geht sie ihm dann aus.
Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Vergaser verdreckt oder Zündkerzen evtl.?

XTmaniac

RE: XT geht bei 120km/h aus.

Beitrag von XTmaniac »

Wahrscheinlich Spritmangel. Sieb(e) zu, Schwimmerstand zu niedrig etc.

Gruss vom Kaiserstuhl
DJ02/99

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Swp2000

Beitrag von Swp2000 »

Besten Dank euch, dann werden wir uns das mal anschauen...berichte wieder!!

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

......weisst ja, wo meine Garage ist.......:-)
DJ02/99

HansMaxus

Beitrag von HansMaxus »

Hallo

So gleiches Problemchen habe ich momentan auch ;)

Lady schön brav 10km warm gefahren und dann mal schauen was sie läuft...
mit 120 km/h beginnen Fehlzündungen, nachdem ich vom Gas gehe und hören nicht mehr auf, bis ich rechts ranfahre, sie abstirbt und dann auf den ersten Kick wieder anspringt.
Vergaser hatte ich heute ausgebaut, gereinigt,ein Sieb war erstaunlicher Weise keines drin, da ich mir schon ein Vergaserkit mit diversen Dichtungsringen und Sieb geholt hab,
diese nun ausgetauscht und Sieb eingebaut. Anschliesend wieder alles schön montiert.
Brav wieder 10km warm gefahren und aller Hoffnung zum Trotz ging sie wieder bei 120 km/h das Gestotter los, Fehlzündungen und aus war die Lady
1 Kick und sie schnurrte wieder?!?
War schon voller Hoffnung das sie nun sauber läuft...

Nach dem Kauf bin ich allerdings auch von Trossingen via Autobahn heimgefahren, ohne diese Probleme, es gab zwar auch Fehlzündungen aber nicht so schlimm und ohne Gestotter,
mittlerweile ist ein neuer Luftfilter montiert und diverse Dichtungen sind ausgetauscht.

Kann es sein das sie nun zuviel Luft bekommt?

Kann dies an falschem Ventilspiel liegen?
Muss ich glaube doch mal nen Schrauberfachmann für Vegasereinstellung und Ventilspiel, mit Kaffee und Bier anlocken ;)

Oh und heute Forumskollege Moehre und Displex kennengelernt ;9 Danke euch für die Gegendiagnose vom Händler, das es doch nicht das Kurbelwellenlager ist ;)
Freude herrscht und mein Geldbeutel schnaufte auch erleichtert durch :)

Grüssle HansMaxus

HansMaxus

Beitrag von HansMaxus »

Juhee

Problem gelöst ;)

Der Benzinschlauch der vom T-Stück in den Vergaser ging war etwas zu leicht gebogen und war leicht eingeknickt. Schlauch rumgedreht, da die Ummantelung an der gebogenen Stelle so stabiler ist, nun ist es wieder eine leichte Kurve und kein Knick.
Meine Black Beauty rennt nun wieder wie es Träumle.
Fehlzündungen und das Ruckeln bei 4000 Touren ist nun auch passe. So schön kann wieder fahren sein.

Kleine Ursache grosse Wirkung :)
Schlauch wird noch durch neue ersetz sobald ich meine Schulden wieder unten hab.

Grüssle HansMaxus

hornet70

Beitrag von hornet70 »

Hallo Hans

Tja das hatte ich vor 3Jahren auch habe mieine XT seit 1988 als ich 18Jahre alt war. Als Mottoradmech konnte ich hier in CH gleich die grosse Prüfung machen etc.... Nun ich putze den Vergaser stellte alles ein und bei 140km/h ruckte und spukte er auch abem gas und mit 100km/h alles i.o

Nun CDI,Zündspuhle etc.... alle Vermutungen wurden gemacht......

Nun zum 3x den Vergaser zerlegt und diesmal auch die Hüllse wo ddas Schwimmernadelventie drin läuf und siehe da auf der Hüllse hat es ein kleines Benzinsieb das voll Schmutz war mit sehr kleinen Partikeln etc... es kahm grade so viel Benzin durch das er 100km/h
fuhr aber bei Vollast kam zu wenig Benzin und er hatte aussetzer wie wen es etwas Elektrisches sein würde. Tja mein ehemaliger Lehrchef meinte man darf nicht zu Faul sein um alles zu zerlengen gelern hätte ich es ja von ihm wie man es richtig macht etc...

gruss Andy aus CH

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

hornet70

Beitrag von hornet70 »

Tja BINGO sogar mit Fotos............ :+

Ich habe fast das Gefühl das es keine Panne giebt die hier nicht zu finden ist. Das ist ja das Tolle man kann auf das Wissen vieler zurückgreifen leider war mein Beitrag nicht hielfreich vieleicht ein andermal

gruss und schönes WE
Andy

Antworten