Neuzugang XT 600 und einige Fragen/ Probleme
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Neuzugang XT 600 und einige Fragen/ Probleme
Sou,XT wieder zusammengebaut und ZK wechseln war mit dem speziellen Stecker auch garkein Problem mehr.
Soweit hab ich nun alles gecheckt,außer Vergaser/Düsen und ÖL.
Das mache ich noch die kommenden Tage.
Mit neuer ZK sprang sie kalt auch schon besser an.Ich denke mit etwas Übung wird sie demnächst direkt angehen.
Nur eine Sache macht mich noch stutzig,wenn ich kurz vor der Ampel in der Leerlauf schalte,brennt das Neutrallämpchen sehr dunkel,geb ich dann Gas im Stand erhellt es sich wieder normal auf ...Lässt wohl auf die Batterie schließen ? (da ich genau dasselbe Problem schon an meiner KMX hatte)Die ja laut Vorbesitzer angeblich erst vor 3 Monaten neu kam...}(
Soweit hab ich nun alles gecheckt,außer Vergaser/Düsen und ÖL.
Das mache ich noch die kommenden Tage.
Mit neuer ZK sprang sie kalt auch schon besser an.Ich denke mit etwas Übung wird sie demnächst direkt angehen.
Nur eine Sache macht mich noch stutzig,wenn ich kurz vor der Ampel in der Leerlauf schalte,brennt das Neutrallämpchen sehr dunkel,geb ich dann Gas im Stand erhellt es sich wieder normal auf ...Lässt wohl auf die Batterie schließen ? (da ich genau dasselbe Problem schon an meiner KMX hatte)Die ja laut Vorbesitzer angeblich erst vor 3 Monaten neu kam...}(
>Sou,XT wieder zusammengebaut und ZK wechseln war mit dem
>speziellen Stecker auch garkein Problem mehr.
>
>Soweit hab ich nun alles gecheckt,außer Vergaser/Düsen und
>ÖL.
>Das mache ich noch die kommenden Tage.
>
>Mit neuer ZK sprang sie kalt auch schon besser an.Ich denke
>mit etwas Übung wird sie demnächst direkt angehen.
>
>Nur eine Sache macht mich noch stutzig,wenn ich kurz vor der
>Ampel in der Leerlauf schalte,brennt das Neutrallämpchen sehr
>dunkel,geb ich dann Gas im Stand erhellt es sich wieder normal
>auf ...Lässt wohl auf die Batterie schließen ? (da ich genau
>dasselbe Problem schon an meiner KMX hatte)Die ja laut
>Vorbesitzer angeblich erst vor 3 Monaten neu kam...}(
Warum nimmst nicht einfach einen Multimeter und misst mal die Spannung an der Batterie ? Einmal bei stehendem Motor, einmal im Standgas und einmal bei erhöhter Drehzahl >3000 RPMs ?
>speziellen Stecker auch garkein Problem mehr.
>
>Soweit hab ich nun alles gecheckt,außer Vergaser/Düsen und
>ÖL.
>Das mache ich noch die kommenden Tage.
>
>Mit neuer ZK sprang sie kalt auch schon besser an.Ich denke
>mit etwas Übung wird sie demnächst direkt angehen.
>
>Nur eine Sache macht mich noch stutzig,wenn ich kurz vor der
>Ampel in der Leerlauf schalte,brennt das Neutrallämpchen sehr
>dunkel,geb ich dann Gas im Stand erhellt es sich wieder normal
>auf ...Lässt wohl auf die Batterie schließen ? (da ich genau
>dasselbe Problem schon an meiner KMX hatte)Die ja laut
>Vorbesitzer angeblich erst vor 3 Monaten neu kam...}(
Warum nimmst nicht einfach einen Multimeter und misst mal die Spannung an der Batterie ? Einmal bei stehendem Motor, einmal im Standgas und einmal bei erhöhter Drehzahl >3000 RPMs ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Stehender Motor hatte ich schon,da war alles i.O.Bzw. 12,40 hatte sie.
Aber stimmt den Rest werd ich auch nochmal messen...
Ich hätte noch eine Frage bezüglich Frontkotflügel,sind da alle gleich ?
Also zumindest von den aktuelleren ?
Könnte ich den :
http://www.ebay.de/itm/260841671927?ssP ... 1438.l2649
Gebrauchen ?
MfG
Aber stimmt den Rest werd ich auch nochmal messen...
Ich hätte noch eine Frage bezüglich Frontkotflügel,sind da alle gleich ?
Also zumindest von den aktuelleren ?
Könnte ich den :
http://www.ebay.de/itm/260841671927?ssP ... 1438.l2649
Gebrauchen ?
MfG
Würdest Du bite die Fragen zu anderen Teilen in der richtigen Rubrik posten ?
Auch für Dein E-Problem wäre es schöner in der Elektro-Ecke nachzufragen.
Danke.
Auch für Dein E-Problem wäre es schöner in der Elektro-Ecke nachzufragen.
Danke.
Grüße, Henner
-
Gute Idee,wird gemacht.
MfG
MfG
-
So ich melde mich auch mal wieder.
Offiziell bin ich jetzt auch ein XT Treiber:7
Heute hat sie meinen ''Einfahrtest'' ohne Murren bestanden.
103 Km am stück gefahren.Natürlich alles kombiniert,von Landstraße,über innerorts/Siedlungen und zum Schluss autobahn.
Bremse super,Beschleunigung Super,Sitzen super.Sound super.
Also alles soweit gut.
Jedoch ist mir auch etwas negatives aufgefallen und da wollte ich mal fragen ob das normal ist bei ner XT.
Und zwar ist das im Stand - vom ersten in den Leerlauf schalten ziemlich schwer. Während der Fahrt ,oder beim 'auf Ampel zurollen' klappts super.Nur im stand harkts iwie.Verbrauch von rund 6 Litern bei nicht sparsamen Fahren ist auch normal ? Und zum schluss hat die Bremse iwie etwas ''gekrächzt'' wenn ich voll reingelangt hab.Könnte das der Belag sein ?Werd mal mit Bremsenreiniger und Kupferpaste entgegenwirken um zu sehen,obs dann weg ist.
Offiziell bin ich jetzt auch ein XT Treiber:7
Heute hat sie meinen ''Einfahrtest'' ohne Murren bestanden.
103 Km am stück gefahren.Natürlich alles kombiniert,von Landstraße,über innerorts/Siedlungen und zum Schluss autobahn.
Bremse super,Beschleunigung Super,Sitzen super.Sound super.
Also alles soweit gut.
Jedoch ist mir auch etwas negatives aufgefallen und da wollte ich mal fragen ob das normal ist bei ner XT.
Und zwar ist das im Stand - vom ersten in den Leerlauf schalten ziemlich schwer. Während der Fahrt ,oder beim 'auf Ampel zurollen' klappts super.Nur im stand harkts iwie.Verbrauch von rund 6 Litern bei nicht sparsamen Fahren ist auch normal ? Und zum schluss hat die Bremse iwie etwas ''gekrächzt'' wenn ich voll reingelangt hab.Könnte das der Belag sein ?Werd mal mit Bremsenreiniger und Kupferpaste entgegenwirken um zu sehen,obs dann weg ist.
Leerlauf: Ja ist fast normal, gibt 2 Gründe:
- bei manchen ist es ein Problem mit dem Öl, Mineralisch schafft in einigen Fällen Abhilfe.
- bei anderen sind es kleine Rillen im Kupplungskorb, die man wegfeilen kann.
6 Liter bei nicht sparsamen Fahren ist ok.
Bremse: Ja könnte der Belag sein, mein Kaffeesatz verrät uns aber nicht wie alt Deine Belege sind und wieviel mm Belag die noch haben.
Kann aber auch sein, daß deine Bremskolben etwas schwergängig sind.
- bei manchen ist es ein Problem mit dem Öl, Mineralisch schafft in einigen Fällen Abhilfe.
- bei anderen sind es kleine Rillen im Kupplungskorb, die man wegfeilen kann.
6 Liter bei nicht sparsamen Fahren ist ok.
Bremse: Ja könnte der Belag sein, mein Kaffeesatz verrät uns aber nicht wie alt Deine Belege sind und wieviel mm Belag die noch haben.
Kann aber auch sein, daß deine Bremskolben etwas schwergängig sind.
Grüße, Henner
-
Hey Henner,okay.
Ja mineralisches hab ich drin 20W50.Dann werd ich damit leben ^^
Der Bremsbelag,ist laut Werkstattbericht 4 Monate alt,daher auch noch nicht an der Verschleißgrenze.
Werd das aber nochmal checken,sowie den Bremskolben.
Danke
Ja mineralisches hab ich drin 20W50.Dann werd ich damit leben ^^
Der Bremsbelag,ist laut Werkstattbericht 4 Monate alt,daher auch noch nicht an der Verschleißgrenze.
Werd das aber nochmal checken,sowie den Bremskolben.
Danke
Sorry, meine Brems-sättel, nicht Kolben.
Trau keinem Werkstattbericht, den Du nicht selbst gefaked hast.
Trau keinem Werkstattbericht, den Du nicht selbst gefaked hast.
Grüße, Henner
-
So die Bremse hab ich jetzt mal sauber gemacht und siehe da,heute war das Geräusch weg.
Nur was mich wirklich anpi*** ist,dass sie kalt unfassbar schlecht startet.Ich kicke mindestens 20 mal,bis es was wird.Versuche den Punkt zu suchen,wo es am schwersten geht, den Kicker zu bewegen und dann reinlangen...Aber das klickt auch mehrmals,alles iwie verwirrend mit der blöden Deko.(Ja auch das 2 mal ohne Zündung durchtreten nützt nix,hab schon etliches über die Suche gefunden)
Ob mit halbas,oder ohne,mit Choke,ohne 3/4,1/3 alles nützt nichts ,bis sie dann iwann mal kommen will so nach dem 10-15ten Kick und nach dem 20sten ist sie dann da.Aber das kanns doch wohl nicht sein.So bin ich demnächst tagtäglich die Lachnummer in der Berufschule xD Soweit darfs nicht kommen,2 wochen hab ich noch Zeit es zu lernen }(
Ich hab da so den Deko Zug im Visier ,oder zu niedriger Leerlauf,da ich auch keine DZM hab,obwohl ich ihn so auf 1100/1200 schätzen würde.
Am besten wäre ein XT Treiber in meiner Nähe (Düsseldorf,Neuss,Köln,Leverkusen) der mir das Kicken mal richtig zeigen kann und mit dem ich mich auch mal unterhalten kann...
Der Vorbesitzer war mir leider keine große Hilfe.Ankicken ging problemlos bei ihm,aber erklären konnte er's iwie nicht.
Nur was mich wirklich anpi*** ist,dass sie kalt unfassbar schlecht startet.Ich kicke mindestens 20 mal,bis es was wird.Versuche den Punkt zu suchen,wo es am schwersten geht, den Kicker zu bewegen und dann reinlangen...Aber das klickt auch mehrmals,alles iwie verwirrend mit der blöden Deko.(Ja auch das 2 mal ohne Zündung durchtreten nützt nix,hab schon etliches über die Suche gefunden)
Ob mit halbas,oder ohne,mit Choke,ohne 3/4,1/3 alles nützt nichts ,bis sie dann iwann mal kommen will so nach dem 10-15ten Kick und nach dem 20sten ist sie dann da.Aber das kanns doch wohl nicht sein.So bin ich demnächst tagtäglich die Lachnummer in der Berufschule xD Soweit darfs nicht kommen,2 wochen hab ich noch Zeit es zu lernen }(
Ich hab da so den Deko Zug im Visier ,oder zu niedriger Leerlauf,da ich auch keine DZM hab,obwohl ich ihn so auf 1100/1200 schätzen würde.
Am besten wäre ein XT Treiber in meiner Nähe (Düsseldorf,Neuss,Köln,Leverkusen) der mir das Kicken mal richtig zeigen kann und mit dem ich mich auch mal unterhalten kann...
Der Vorbesitzer war mir leider keine große Hilfe.Ankicken ging problemlos bei ihm,aber erklären konnte er's iwie nicht.