ich kann mir gut vorstellen, dass es zu diesem Problem schon Beiträge gibt und lasse mich auch gerne verlinken. Mir fällt es aber schwer zu beschreiben, was das Problem ist und das erschwert auch die Suche nach vorhandenen Beiträgen. Naja. Hier jetzt also mein Problem:
Nach meiner letzten Schraubaktion (neue Dichtungen an Zylinderfuß, -kopf - und deckel und Kupplungsdeckel, so wie Ölwechsel mit Filter und dichtungen, neue Batterie), läuft die XT eigentlich besser als vorher. Springt vor allem auch wieder besser an.
Mir ist aber nun aufgefallen, dass es ein Problem gibt, ich sag ma, wenn die Differenz der aktuellen geschwindigkeit und der Geschwindigkeit, welche sie bei momentaner Gasgriffstellung haben "möchte" sehr groß ist.
Mit anderen Worten. Die Drehzahl ist nicht besonders hoch aber ich gebe hefig Gas.
Das dann zwar die hörbare Drehzahl hoch geht (habe keinen Messer) aber die Leistung nicht entsprechend ansteigt. Sie steigt zwar, aber nicht so schnell, wie sie sollte. Bis zu den Punkt, an dem die Leistung wieder passt. Irgendwie merke oder höre ich das deutlich. Kann aber gar nicht so genau sagen woran.
In höheren Gängen viel mir das mehr auf aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das daran liegt, dass sie in den unteren Gängen so wie so besser zieht und damit gar nicht so schnell in die Situation kommt.
Ich frage mich nun, woran das liegen kann, was ich als erstes checken sollte oder was, wenn ich denn dann schon wieder schrauben sollte, ich auf jeden Fall mit überprüfen sollte.
Ich bin kein Profischrauber. Alles was ich kann hat meine XT mit Reparaturanleitung mir beigebracht

Danke im Vorraus fürs lesen, Gedanken machen und für Ratschläge!