Komische Geräusche nach Motorenüberholung

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Komische Geräusche nach Motorenüberholung

Beitrag von Henner »

Also, so sollte es nicht klingen
http://www.youtube.com/watch?v=8duSVkQXge0

Das dumpfe hatre schlagen kommt wohl von einem Lagerschaden der KW oder des Pleullagers.. Das helle klickern am Ende ist die extrem gelängte Steuerkette...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

MANE_84

Beitrag von MANE_84 »

Danke erstmal Henner für das Video.
Mich hats heute so gewurmt, dass ich den Deckel runter geschraubt hab. Tja, dat war woh ein Griff ins Klo...
KEIN axiales spiel. Nur ein radiales. Und auch nur so wirklich bei einem Hebel. Die anderen 3 hatten zwar auch ganz leichtes spiel, war jedoch kaum fühlbar..... Kann man also auch ausschliessen. Ich hab jetzt erst mal wieder die Schnauze voll, bei der Kälte kann ich nichts machen. In der garage hats grad Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt......

Danke aber vorerst an alle mithelfenden!

christian78

Beitrag von christian78 »

Mache aber Bolzen und Kipper neu - oder gebraucht.
Dann wars nicht umsonst :7
Oder zumindest den einen Hebel.
Mit nem Radialspiel brauchst du dich um die erhöhte Geräuschkulisse nicht wundern.

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Mige

Beitrag von Mige »

Das Spiel auf dem Viedeo ist zu gross, aber um sicher zusein mal messen. Schreib dann bitte auch rein wieviel es war, danke.

Und der Motor tönt nicht gut, ABER meine Husky tönte auch so als ob es jeweils die Letzte Fahrt sei und das ging über duzende tausend KM gut, nie ein Problem. Ducatis und die Buells tönen auch nicht gerade vertrauenswürdig und halten.
Mein kollege hatte auch eine extreme Tuning Nocke verbaut und die Tönt wie so wie Deine.

stell das Ventilspiel korekt ein und dann Fahren...oder die Org Noke einbauen.

Grüsse Michel

Antworten