2KF macht Fehlzündung und laeuft keine 100Km/h mehr

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
donPara
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

2KF macht Fehlzündung und laeuft keine 100Km/h mehr

Beitrag von donPara »

Moin... ich habe da ein großes Problem...

bis vor ca 1Monat stand meine 2KF in der Ecke... grund war das sie mir vor paat Monaten einfach immer nach ca 100m fahrt aus gegangen ist... und erst nach 60sek stehen ist sie beim ersten kick angesprungen.. vorher haette ich 100mal kicken koennen und es kam nie was...als wenn sie keinn SPrit mehr bekommt.

Habe dann vor nen Monat den vergaser ausgebaut.. auf gemacht und versucht alle Düsen öffnungen oder sonstiges mit bremsenreiniger und druckluft durch zu pusten!

Danach lief sie wieder.. aber nur knappe 140Km/h ... was mich nicht weiter gestoert hat da ich normal locker fahre.. aber dann vor 2 Wochen mit freunden gefahren.. und mehr als 120 ging nicht.. ging zar ganz kurz aber dann fing sie an zu stottern und wurde langsamer.. wenn ich dann kurze Zeit 100 gefahren bin konnte ich wieder 120 fahren... das auch durchgaengig..
ABER seit heute sind keine 100 mehr moeglich.. auf gerader Strecke 90Km/h wenns berg auf geht 80Km/h ... wenn ich den Gashahn aufdrehe ruckelt sie und wird langsamer.. wenn ich gas ganz wech nehme kommen fehlzuendungen....

Tanke immer nur bei der Shell und immer nur das 95 Super ( V-Power ) also kein E10... kann es sein das irgendwo nen kleines Sieb ist?? was dicht sein kann... druchflussmenge vom Tank ist ok... da laeuft definitiv genug durch.. auch wenn man es mal 5min laufen laesst....

dringend Rat... der Seitenstaenderschalter.. koennte es sein... werde ich auch testen.. aber denke eher nicht...

ronny

RE: 2KF macht Fehlzündung und laeuft keine 100Km/h mehr

Beitrag von ronny »

haste mal die lima gecheckt??

hatte auch so ein problem damals wo ich mir meine kaufte
konnte bei vollgas nicht mehr als 80 fahren bei voller drehzahl
das lag dann daran das die zweite zündung fehlte weil der pickup den geist aufgab

oder kontrollier nochmal den vergaser und die mit den ansaugstutzen
vorne und hinten

Steindesigner

Beitrag von Steindesigner »

Tankentlüftung okay ?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Entweder Tank(ent/be)lüftung ode Sieb über der Schwimmerkammerventil.
Die Forumssuche hilft weiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

donPara

Beitrag von donPara »

Danke fuer eure Tips....

und ja Henner.. es war das Sieb in der Schwimmerkammer

Das Sieb war so gut wie dicht!!!!

Ich habe vom inneren des Vergasers Bilder gemacht auch wo genau das Sieb sitzt!

Bei interesse lade ich die Bilder hier hoch!!!!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ja mach doch bitte nen kleinen Artikel für die FAQ-Vorbereitung dazu.
Kurze Fehlerbeschreibung, dann ein paar Bilder ... Kann vielleicht den ein oder anderen auch helfen.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

donPara

Beitrag von donPara »

Eigentlich steht der Fehler ja oben... aber ich versuche ihn kurz neu zu verfassen.

Xt600 2KF macht bei Vollgas Fehlzuendungen... nicht von anfang an.. erst nach paar Sekunden... die hoechstgeschweindigkeit ist einfach nicht mehr moeglich... wenn sie mit Fehlzuendungen anfaengt und man den Gashahn offen laesst.. geht sie aus.. und geht erst wieder nach einer kurzen Standzeit an! Unter umstaenden kann sie paar tage spaeter auch nur noch 80Km/h laufen und dann schon mit Fehlzuendungen anfangen! Vergaserreinigung ergab nichts!

Ursache: Unter dem Schwimmer in der Vergaserkamer ist ein Sieb welches sich zu gesetzt hatte. Hatte es bei der ersten Reinigung nicht gesehen hatte!

Einfach das Sieb reinigen... und sie laeuft wieder!!!!

-- Anhänge --
Anhang #1 (6565.jpg)
Anhang #2 (6566.jpg)
Anhang #3 (6567.jpg)
Anhang #4 (6568.jpg)
Anhang #5 (6569.jpg)

olli69

Beitrag von olli69 »

hallo at all!

ein ähnliches problem habe ich seit ca. 6 wochen auch!
bloß das bei mir keine fehlzündungen auftreten.
schalte normal die gänge hoch,normaler drehzahlbereich. wenn ich im fünften gang bei ca 80km/h beschleunigen will,fängst sie an zu stottern und nimmt kein gas mehr an. als würde sie kein sprit mehr bekommen.
das gleiche passiert in den unteren gängen wenn ich etwas mehr beschleunigen will,es kommt dann plötzlich kein schub mehr.
im normalen drehzahlbereich läuft sie wie ein uhrwerk! habe erst auf vergaser getippt,könnte es auch ein mechanisches problem wie rutschende kupplung sein? werde das moped mal zum händler bringen und nachgucken lassen,bin selber mit der fehlersuche nicht weitergekommen. wenn es dann zu kostspielig wird,dann erst mal in die ecke gestellt oder vertickt. habe erst im mai 600 chipse in das moped gesteckt.
bei mir handelt es ich um eine 3uw.

grüße olli

donPara

Beitrag von donPara »

Moin...

kam es aufn mal... oder nach dem du irgendwas dran gemacht hast...

ja bei mir war es auch nicht unbedingt geschwindigkeits abhaenig, nur eben das sie irgendwann immer weniger leistung hatte... sondern auch aufhaengig davon wie weit die schieber im vergaser offen waren... irgendwann kam einfach kein sprit mehr...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Es könnte auch der Sekundärvergaser sein. Ab welcher Drehzahl hast Du die Probleme ? So ab ca 3500 ? Dann nimm mal den Lufteingang des Vergasers ab und schau bei laufendem Motor mal in den rechten Gaser (Spiegel oder so)... Geht denn der Kolben ganz hoch, wenn Du das Gas aufreisst ?
Grüße, Henner

Antworten