3AJ startet nicht
- Henner
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RE: 3AJ startet nicht
Zum Testen sollte es jede CDI (nicht TCI) tun. Müßtest wohl nur zusehen, wie Du die elektrischen Verbindungen hinbekommst.
Hier mal ein Bild der Anschlüsse der 1VJ CDI.
-- Anhänge --
Anhang #1 (6504.jpg)
Hier mal ein Bild der Anschlüsse der 1VJ CDI.
-- Anhänge --
Anhang #1 (6504.jpg)
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: 3AJ startet nicht
>>Hoffe nur, die funktioniert auch bei uns mit Rechtsverkehr
... nur, wenn sie nüchtern ist hehe
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... 3r_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/u/16889 ... ay_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... ak_jpg.htm
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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... nur, wenn sie nüchtern ist hehe
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... 3r_jpg.htm
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http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... ak_jpg.htm
Steffen
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- christian78
- Beiträge: 5126
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: 3AJ startet nicht
Ist der Luftschieber im rechten vergaserteil schon zu, oder?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: 3AJ startet nicht
@Christian: Habe ich zwar jetzt nicht laufend geprüft, aber als ich den Vergaser zerlegt hatte war alles leichtgängig
RE: 3AJ startet nicht
Die CDI ist probeweise getauscht und war offensichtlich nicht der Fehler 
Ich denke, ich werde jetzt mal einen Adapter basteln um die Kompression messen zu können
Bei der Zündanlage bliebe eigentlich nur noch die Lichtmaschine und die Zündspule, aber kann eine Zündspule einen Funken erzeugen der nicht passt?

Ich denke, ich werde jetzt mal einen Adapter basteln um die Kompression messen zu können
Bei der Zündanlage bliebe eigentlich nur noch die Lichtmaschine und die Zündspule, aber kann eine Zündspule einen Funken erzeugen der nicht passt?
RE: 3AJ startet nicht
Ich Laie denke mal, dass die Zündspule bei zu schwachem Strom einen zu schwachen Funken erzeugt. Aber dass der später oder früher käme, ann ich mir nicht vorstellen.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Steffen
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RE: 3AJ startet nicht
@Steffen: Dann wäre es aber die Lichtmaschine, die zu wenig Strom bringt, oder?
Der Zündfunke ist XT-mäßig schwach (habe den noch nie anders gesehen), ist aber auch bei Tageslicht problemlos erkennbar
Der Zündfunke ist XT-mäßig schwach (habe den noch nie anders gesehen), ist aber auch bei Tageslicht problemlos erkennbar
RE: 3AJ startet nicht
Doch, eines gibts noch: Der LiMa Rotor hat sich gelockert, den Keil abgeschert, und sitzt jetzt verdreht zum OT auf der Kurbelwelle. Dann zündet er im Nirvana, und auch Asthmaspräy hilft ihm nicht auf die Sprünge.
Kontrolle: Den genauen OT durchs Kerzenloch finden, und mit der Markierung auf der LiMa vergleichen.
Gruß
Hans
Kontrolle: Den genauen OT durchs Kerzenloch finden, und mit der Markierung auf der LiMa vergleichen.
Gruß
Hans
RE: 3AJ startet nicht
Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass die Zündspule kaputt ist. Aber die besteht ja auch aus Wicklungen. Ich glaube aber, die sind mit der Widerstandsmessung zu genüge überprüft.
Ansonsten, Off-Topic, kommt der schwache Zündfunke auch bei zu viel Widerstand durch den Zündstecker plus Endstörwiderstand der Kerze. Die Spule selbst hat nämlich auch schon einen zusätzlichen Widerstand
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Ansonsten, Off-Topic, kommt der schwache Zündfunke auch bei zu viel Widerstand durch den Zündstecker plus Endstörwiderstand der Kerze. Die Spule selbst hat nämlich auch schon einen zusätzlichen Widerstand
Steffen
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RE: 3AJ startet nicht
@Hans: Ich hatte den Zylinderkopfdeckel schon herunten und die Markierungen am Schwung mit den Markierungen der Nockenwelle verglichen, also kann der eigentlich nicht verdreht sein.
Die Mutter sitzt auch fest, fest genug um den Motor in beide Richtungen durchzudrehen
Die Mutter sitzt auch fest, fest genug um den Motor in beide Richtungen durchzudrehen