mein Teneré stockt bei voll Belastung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
mein Teneré stockt bei voll Belastung
hallo Teneré Fans
habe ein Problem seit ich den Teneré gekauft habe, er stockt bei vollbelastung in hohen Drehzahlen, wie wenn er zuwenig Benzin bekäme, schaue immer runter an den Benzinfilter und es ist immer noch Benzin drin, aber auch luft.
könnte es sein, dass er Luft zieht???
Der schwimmer im Vergaser sollte doch genügend Vorrat haben ??!!
besten Dank für evt. Antworten
Schomi
habe ein Problem seit ich den Teneré gekauft habe, er stockt bei vollbelastung in hohen Drehzahlen, wie wenn er zuwenig Benzin bekäme, schaue immer runter an den Benzinfilter und es ist immer noch Benzin drin, aber auch luft.
könnte es sein, dass er Luft zieht???
Der schwimmer im Vergaser sollte doch genügend Vorrat haben ??!!
besten Dank für evt. Antworten
Schomi
-
RE: mein Teneré stockt bei voll Belastung
Über dem Ventil welches der Schwimmer bedient, also das Schwimmernadelventil(ist mit einer Schraube gesichert) ist ein kleines Sieb dieses Verstopft gern. Das solltest du unbedingt mal kontrollieren. Dazu natürlich Vergaser raus und Schwimmernadelventil raus dann siehst du was los ist. Ansonsten die üblichen verdächtigen Luftfilter, Benzinhahn Durchfluss Testen, Membran Sekundärvergaser, Schwimmerstand Prüfen etc...
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
hey danke euch, werde es genauer untersuchen, der Vergaser wurde schon total ausseinander genommen und kontrolliert, suche jetzt mal mit eurer hilfe weiter, besten dank, melde mich wieder
gruss schomi
gruss schomi
Hört sich fat an wie bei mir x( Lufi ok????
Beny
Beny
ja, der Lufi ist ok, habe jetzt den Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser entfernt, konnte aber noch nicht testen obs ok ist.das nächste wäre den Vergaser erneut auszubauen, und nochmals alles reinigen, wie hier vorgeschlagen.danke nochmals
schomi
schomi
Bevor Du den Gaser ausbaust, schraub mal den Tankdeckel ab und fahr dann nochmal.
Danach ziehst Du den Zulauf des Vergasers ab und läßt mal Benzin laufen über den Zeitraum von 3-4 Minuten (auffangen und anschliessend wieder oben reinkippen (in den Tank).
Schau mal, ob dann genug Benzin nachfliesst. Wenn ja, dann wirst Du nochmal an den Vergaser mussen.
Danach ziehst Du den Zulauf des Vergasers ab und läßt mal Benzin laufen über den Zeitraum von 3-4 Minuten (auffangen und anschliessend wieder oben reinkippen (in den Tank).
Schau mal, ob dann genug Benzin nachfliesst. Wenn ja, dann wirst Du nochmal an den Vergaser mussen.
Grüße, Henner
Hallo schrauber
habe das Problem gefunden, es war tatsächlich der Benzinfilter, zwischen Tank und Vergaser.
Das Benzin lief zuwenig schnell nach und der Vergaser zog Luft an.
Habe jetzt zwischendurch noch Fehlzündungen,gleich nach dem Vollgas geben, habt Ihr dafür auch gerade noch Ideeen ???
Danke Euch allen für die guten Ratschläge
schomi
habe das Problem gefunden, es war tatsächlich der Benzinfilter, zwischen Tank und Vergaser.
Das Benzin lief zuwenig schnell nach und der Vergaser zog Luft an.
Habe jetzt zwischendurch noch Fehlzündungen,gleich nach dem Vollgas geben, habt Ihr dafür auch gerade noch Ideeen ???
Danke Euch allen für die guten Ratschläge
schomi
Zu wenig schnell nach ??? Schön Formuliert ! 
Check mal Deinen Krümmer, oder der zum Zylinder 100% dicht ist, da wird gerne mal Falschluft gezogen. Und die Ansaugstutzen würde ich auch auf Dichtheit prüfen (Bremsenreiniger).

Check mal Deinen Krümmer, oder der zum Zylinder 100% dicht ist, da wird gerne mal Falschluft gezogen. Und die Ansaugstutzen würde ich auch auf Dichtheit prüfen (Bremsenreiniger).
Grüße, Henner