Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
Kabelfarben findest Du hier. http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Aber was bitte, hat ne Lysterklemme an einem Fahrzeug verloren ?????
Aber was bitte, hat ne Lysterklemme an einem Fahrzeug verloren ?????
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??
Nicht Löten, hat am Fahrzeug auch nix verloren. Crimp' Stecker dran, oder mach eine Kabelverbindungstechnik mittels Crimpen, das hält und ist sauber.
>Die Steuerkette war nicht ab!
>Der Motor wurde mit den o.g. Veränderungen gekauft und so
>verbaut!
Dann kontrollier trotzdem die Steuerzeiten. Und schau nach, ob Du nicht die Kabel des pickups vertauscht hast. Dann zündet sie viel zu früh. Das könnte auch Dein Problem sein.
Und auf keinen Fall löten, wie Carsten schreibt !
>Der Motor wurde mit den o.g. Veränderungen gekauft und so
>verbaut!
Dann kontrollier trotzdem die Steuerzeiten. Und schau nach, ob Du nicht die Kabel des pickups vertauscht hast. Dann zündet sie viel zu früh. Das könnte auch Dein Problem sein.
Und auf keinen Fall löten, wie Carsten schreibt !
Grüße, Henner
Kannst du mir mit den Schaltplänen helfen?
Kabelfarben wie folgt auf dem Bild oben.
CDI:
Schwarz
Schwarz/weiß
Orange
Rot/weiß
Grün
Weiß/grün
Braun
Rot
LiMa:
Schwarz
Schwarz/ weiß
Orange
Schwarz
Blau
Grün/weiß
Pink
Rot
In dieser Reihenfolge sind die Kabel von oben nach unten auch verbunden!
Danke schonmal!!!
Gruß
Kabelfarben wie folgt auf dem Bild oben.
CDI:
Schwarz
Schwarz/weiß
Orange
Rot/weiß
Grün
Weiß/grün
Braun
Rot
LiMa:
Schwarz
Schwarz/ weiß
Orange
Schwarz
Blau
Grün/weiß
Pink
Rot
In dieser Reihenfolge sind die Kabel von oben nach unten auch verbunden!
Danke schonmal!!!
Gruß

Ja was isses denn nun für ein Motor ?
3AJ ? 1VJ ? Was für ein Kabelbaum ?
Schaltpläne finden sich hier:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Hatte ich aber oben schon mal geschrieben.
3AJ ? 1VJ ? Was für ein Kabelbaum ?
Schaltpläne finden sich hier:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Hatte ich aber oben schon mal geschrieben.
Grüße, Henner
Ich komm mit den Schlatplänen nicht klar 
Der Motor ist ein 3Aj genau wie die LiMa
Der Kabelbaum + Elektrik 1Vj

Der Motor ist ein 3Aj genau wie die LiMa
Der Kabelbaum + Elektrik 1Vj
Grüße, Henner
Ich hab mich jetzt mal mit den Schaltplänen befasst und festgestellt das ich im Grunde alles richtig verkabelt haben sollte.
Aber sicher bin ich mir nicht!
Was ist denn ein Magnetzünder CDI??
Es bleiben mir komischerweise Zwei Kabel übrig die ich nicht zuordnen kann -.-
Von der CDI kommt ein rot/weißes und von der LiMa ein schwarzes das frei ist!
Kann das wirklich sein, wenn ich bei der Sache was falsch verkabelt habe, dass der Frühzündungen hat?
Weil deswegen könnte es auch der Grund sein das der Motor so schnell so heiß wird!?
Könnte nicht ein Profi von euch meine Verkabelung überprüfen und berichtigen?
Das wäre echt toll, weil mich das zunehmend wärmere Wetter doch ganz schön auf's Mopped drückt!
Gruß
Aber sicher bin ich mir nicht!
Was ist denn ein Magnetzünder CDI??
Es bleiben mir komischerweise Zwei Kabel übrig die ich nicht zuordnen kann -.-
Von der CDI kommt ein rot/weißes und von der LiMa ein schwarzes das frei ist!
Kann das wirklich sein, wenn ich bei der Sache was falsch verkabelt habe, dass der Frühzündungen hat?
Weil deswegen könnte es auch der Grund sein das der Motor so schnell so heiß wird!?
Könnte nicht ein Profi von euch meine Verkabelung überprüfen und berichtigen?
Das wäre echt toll, weil mich das zunehmend wärmere Wetter doch ganz schön auf's Mopped drückt!
Gruß
Abend zusammen,
ich habe heute den LiMa Deckel meines alten 1VJ Motor`s getauscht und die Steuerzeiten/Steuerkette nachgestellt.
Nach erneuten etlichen Versuchen mit überbrückter Batterie und laufendem Motor meines Autos sprang sie dann endlich an und wieder wunderbar im Stand und auch eine kleine Fahrt hat sie überstanden
DANN habe ich den 3AJ Motor ausgemacht und wollte ihn nach einer kurzen Abkühlphase wieder starten, aber wie verhext,- der Motor brauchte genau so lange wie beim ersten Versuch bis sie angesprungen ist
Auch dann lief sie irgendwann wieder, aber warum braucht sie duzende Versuche bis sie anspringt?
Grüße,... morgen sollten es 30°C werden, ich werd verrückt mit der Maschine
ich habe heute den LiMa Deckel meines alten 1VJ Motor`s getauscht und die Steuerzeiten/Steuerkette nachgestellt.
Nach erneuten etlichen Versuchen mit überbrückter Batterie und laufendem Motor meines Autos sprang sie dann endlich an und wieder wunderbar im Stand und auch eine kleine Fahrt hat sie überstanden

DANN habe ich den 3AJ Motor ausgemacht und wollte ihn nach einer kurzen Abkühlphase wieder starten, aber wie verhext,- der Motor brauchte genau so lange wie beim ersten Versuch bis sie angesprungen ist

Auch dann lief sie irgendwann wieder, aber warum braucht sie duzende Versuche bis sie anspringt?
Grüße,... morgen sollten es 30°C werden, ich werd verrückt mit der Maschine

Sprüh doch mal Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt, wenn sie nicht gleich anspringen will. Gehts dann schneller ?
Wie alt ist denn der Sprit im Tank ?
Wie alt ist denn der Sprit im Tank ?
Grüße, Henner