Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Sl6der
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??

Beitrag von Sl6der »

Abend zusammen,

habe gestern Abend zum ersten Mal nach meinem Wiederaufbau den neuen überarbeiteten 3Aj Motor gestartet.

Der Motor hat jetzt einen Schmiedekolben, neue Ventile und 30ccm mehr.

Leider macht er mir arge Sorgen :-(

Der Motor startet sehr sehr schlecht un knallt auch immer wieder während des Startens.
Wenn er dann nach etlichen versuchen mal angesprungen ist, dann läuft er aber recht gut im Stand (aber schießt auch hier manchmal)

Außerdem wird er wahnsinnig warm und das schon nach wenigen Minuten könnte man Spiegeleier auf dem Zylinder braten.

Was mich noch wundert ist, er bringt nur eine Ladespannung von 0,48 - 0,50 Volt??

Und er spuckt aus dem Kurbelentlüftungsschlauch Öl??

Ach ja und mir sind jetzt beim Versuch den motor zu starten schon zwei Magnetrelais abgeraucht -.-

Könnt ihr mit helfen?
Die Cdi ist aus meiner 1VJ wie auch die restlichen Elektronikbauteile. Der Vergaser hat eine Barometer Dose dranhängen und ist blitzblank geputzt!

Gruß,
Domi

XT_Alex

RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??

Beitrag von XT_Alex »

Bist du dir Sicher das der Zündzeitpunkt bzw die Steuerzeiten Richtg Eingestellt sind ?

Sl6der

RE: Schießt beim Starten. Springt sehr schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie??

Beitrag von Sl6der »

Hää dafür hab ich doch eine CDI die das automatisch berechnet oder was meinst Du?

Gruß

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nein, die CDI weis nicht, ob Du die Steuerkette (sprich Stellung Kurbelwelle und Nockenwelle) richtig eingebaut hast.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XT_Alex

Beitrag von XT_Alex »

Also die Syntome die du Beschreibst deute auf Falsch Eingestellte Steerzeiten hin.
Ventieldeckel Runter und die Einstellung Neumachen.

Sl6der

Beitrag von Sl6der »

Der Motor ist aber angeblich mit diesen Komponenten schon 1500km problemlos gelaufen!
Ich habe soweit auch nix verändert, sondern lediglich "Plug&Play" bei mir eingebaut!

Die CDI habe ich mit der LiMa wie folgt verkabelt (Links von der Klemme ist die LiMa):
/

Gruß,
Domi

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Und dazu hattest Du die Steuerkette ab, und das ist es, worauf Alex hinauswill.
Es ist schon wichtig, die richtige Stellung der KW und NW beizubehalten, beim auflegen der Kette.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Sl6der

Beitrag von Sl6der »

Die Steuerkette war nicht ab!
Der Motor wurde mit den o.g. Veränderungen gekauft und so verbaut!

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Ist der Aufbau mit Lüsterklemmen nur provisorisch oder soll das so bleiben?

Sl6der

Beitrag von Sl6der »

Provisorisch! Das wird gelötet, wenn der Motor anständig läuft ;-)

Antworten