Darf ich ebenfalls vorstellen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Darf ich ebenfalls vorstellen

Beitrag von guest »

Hi,

gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern einer Tenere:-)

So hab ich sie bekommen:-(

und so sieht sie jetzt aus (auch wenn das Schwarz den Liebhabern originaler Teneres wahrscheinlich Tränen in die Augen treibt)

Die Sitzbank muss natürlich noch mal nachgespannt werden und der Bremsscheibenschutz wird auch noch demontiert.

Schade nur das die Saison fast vorbei ist (bin bekennendes Weichei und Sommerfahrer) :-)

:-( :-( :-)

frankie

RE: Darf ich ebenfalls vorstellen

Beitrag von frankie »

meinen beifall hast du! aber der rahmen ist ja noch blau???
gruß frankie

"der frühe vogel fängt den wurm!"

AndreasXT600

Beitrag von AndreasXT600 »

hast das ding selbst lackiert ?

guest

Beitrag von guest »

Der blaue Rahmen bildet (meiner Meinung nach) einen guten Kontrast zur schwarzen Lackierung.
Die Sitzbank werde ich im Winter allerdings auch noch blau beziehen lassen.
Wenn einer einen guten Sattler im Ruhrgebiet kennt kann er sich gerne melden.

P.S. nein, ich habe sie nicht selbst lackiert, sonst würde sie jetzt wohl eher als moderne Kunst gelten:-)

guest

Beitrag von guest »

Nachdem ich sie gestern problemlos inkl. Eintragung des Lenkers über den TÜV gebracht habe (der Prüfer bat mich noch freundlich das Moped auf den Hauptständerzu stellen der weder eingetragen ist oder gar ein Gutachten vorhanden ist:P )

Habe ich sie heute angemeldet und frage mich nach der ersten Probefahrt warum das eigentlich meine erste Tenere ist:-)

teneric

Beitrag von teneric »

Sehr schöne Lackierung (obwohl ich genau so ein Liebhaber der Original-Teneres bin - ich hab lange gesucht bis ich meine blaue 3AJ bekommen hab :D).
Willst Du gar keine Tenere-Aufkleber mehr raufgeben - der Schriftzug ist ja grad was Charakteristisches am Tenere-Aussehen.
Ich hab mir mal den Originalaufkleber für die Tourenscheibe bestellt; ist natürlich sauteuer. Manche Händler haben die aber sogar noch rumliegen.
Sitzbänke gibt's auch manchmal bei ebay.
Welche Gabel und welchen Auspuff hast Du eigentlich montiert? Der Auspuff sieht aus wie der Original nur mit Alu-Hülle.
Ich hab übrigens schon meine 3. Tenere (Ur-Tenere von '91-'92, XTZ660 von '99 bis '04, 3AJ seit '04 - die Beste von allen ;-)).
Gruß Mario

guest

Beitrag von guest »

Aufklebe werden keine draufkommen und die Sitzbank wird in passendem Blauton neu bezogen.

Gabel ist original, ich habe lediglich die Faltenbälge demontiert und kleine Protektoren montiert.

Auspuff ist ebenfalls original.
ich habe lediglich aus einer alten VA Rollenablage eines Plotters eine Blende gebogen und diese befestigt.

Gruß, Dirk

Antworten