Motor ruckelt ab 120

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
kyuss
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motor ruckelt ab 120

Beitrag von kyuss »

So, Leute
hab jetzt erfahren, das das mit dem Öl normal ist(s. a. Überdruck im Kurbelgehäuse) Ursprüngliges Problem zur Erinnerung: meine xt 550 zieht im 4.Gang bis 120, dann 5. Gang läuft ab 120 nicht mehr richtig, ruckelt,kein Druck, erst wenn`s wieder bei 100 wieder losgeht, geht`s wieder ne Weile bis ca. 120.

Wollte dann Zündverstellung checken, dann das Problem mit dem Öl, ging also nicht, dann Benzinhahn geprüft, Vergaser ist gerade aus dem Ultraschallbad, Düsen und Dichtungen kontroliert, Kerze ausgewechselt, Spule mit Stecker von der 34L eingebaut, ebenso die CDI-Einheit getauscht, Luftfilter sieht aus wie neu, auf Reserve wird´s auch nicht besser, Tankdeckel hatte ich auch mal gelöst, ach ja Ansaugstutzen sind auch dicht. Das Moped hat gerade mal 9500km auf der Uhr, nu weeß icke nich weiter???

:-)

Henner
(verstorben)
RE: Motor ruckelt ab 120

Beitrag von Henner »

Seit wann haste denn das Problem ?
Plötzlich aufgetreten, oder schon seit Kauf ?

Hat die Maschine nen Seitenständerschalter ? Wenn ja, überbrück den mal testweise.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

kyuss

Beitrag von kyuss »

Das Moped hab ich gerade erst von einem Bekannten übernommen, Problem ist schon älter (deswegen hat er es auch weggegeben), der Seitenständer hat nur ne Feder, keine Kabel dran.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenn Du die Zuleitung zum Vergaser abmachst, kannst Du dann richtig viel Sprit abzapfen ? Also ist sichergestellt, daß vom Tank genug Lebenselixier nachkommt ?
Benzinfilter in der Leitung ? - Testhalber entfernen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Da du so pfiffig bist und auch dein Wohnort nicht verheimlichst, soll das auch mal belohnt werden.

Ich habe dir meine Tel. per PN geschickt und wir wohnen ja nicht soweit auseinander.

Die 550er waren ja däfür bekannt das die CDI gerne verreckt, das ist jetzt aber nicht die 550er von Carsten seine Frau oder?

Matze600

Beitrag von Matze600 »

Neeee Carsten hat seine 550er noch

Antworten