Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :(
-
- Beiträge: 220
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:21
Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :(
ich hab mal heute wieder eine runde mit meiner lieben XT gedreht und musste feststellen das die spitzen Geschwindigkeit von 160 auf 140 gesunken ist und der Motor hat sein klang geändert
irgendwie ist neben dem Ventil klackern noch ein klacken hinzu gekommen was den selben Takt hat wie das der Ventile und auch vom selben Ort kommt
ich benutze momentan 10W-40 Vollsynthetisch
33.000 km sind auf der Uhr
und ich hab herausgefunden das an Standard Auspuff rumgebastelt wurde (TÜV kriege ich trotzdem^^)
und ich bin am überlegen ob ich sie mal in eine Inspektion schicke aber wie viel kostet sowas?
irgendwie ist neben dem Ventil klackern noch ein klacken hinzu gekommen was den selben Takt hat wie das der Ventile und auch vom selben Ort kommt
ich benutze momentan 10W-40 Vollsynthetisch
33.000 km sind auf der Uhr
und ich hab herausgefunden das an Standard Auspuff rumgebastelt wurde (TÜV kriege ich trotzdem^^)
und ich bin am überlegen ob ich sie mal in eine Inspektion schicke aber wie viel kostet sowas?
RE: Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :(
Dein Problem, oder die Probleme, kann ich auch nicht lösen...
ABER: Warum willst Du eine Inspektion machen lassen? Das löst die Probleme ebensowenig. Inspektion: Dat is Ölwexel, Licht, Bremsen, Reifen überprüfen. Und sowas halt.
Du solltest entweder herausfinden, was der Fehler ist und ihn gezielt beheben (ok, schwierig, wenn man wenig Ahnung hat) oder einen erfahrenen Schrauber mit der Analyse beauftragen. Den muss man erstmal finden. In Werkstätten gibt es die, aber die sind selten. Vielleicht hat jemand aus dem Forum Zeit + Lust...
Viel Erfolg.
Gr., Bill
ABER: Warum willst Du eine Inspektion machen lassen? Das löst die Probleme ebensowenig. Inspektion: Dat is Ölwexel, Licht, Bremsen, Reifen überprüfen. Und sowas halt.
Du solltest entweder herausfinden, was der Fehler ist und ihn gezielt beheben (ok, schwierig, wenn man wenig Ahnung hat) oder einen erfahrenen Schrauber mit der Analyse beauftragen. Den muss man erstmal finden. In Werkstätten gibt es die, aber die sind selten. Vielleicht hat jemand aus dem Forum Zeit + Lust...
Viel Erfolg.
Gr., Bill
RE: Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :(
viel kurzstrecke ?
gegenwind statt rückenwind ?
andere jacke/hose ?
luftfilter zu/verdreckt ?
kerze io ?
sprittfilter verdreckt ?
vergaser verdreckt ?
falschluft ?
zustand vom kettenkit ?
ventile richtig eingestellt ?
kolbenringe am ende ?
es gibt viele möglichkeiten ......
gegenwind statt rückenwind ?
andere jacke/hose ?
luftfilter zu/verdreckt ?
kerze io ?
sprittfilter verdreckt ?
vergaser verdreckt ?
falschluft ?
zustand vom kettenkit ?
ventile richtig eingestellt ?
kolbenringe am ende ?
es gibt viele möglichkeiten ......
RE: Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :(
>Vielleicht hat jemand aus dem Forum Zeit +
>Lust...
>Viel Erfolg.
>Gr., Bill
Dazu müßte man wissen, woher Schnibbelwind kommt. Dann wärs einfacher Hilfe anzubieten.
Mal wieder ein dezenter Hinweis darauf, das es nützlich sein kann, sein Profil komplett auszufüllen.
Aber er könnte ja auch mal hier schauen:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2017&page=
>Lust...
>Viel Erfolg.
>Gr., Bill
Dazu müßte man wissen, woher Schnibbelwind kommt. Dann wärs einfacher Hilfe anzubieten.
Mal wieder ein dezenter Hinweis darauf, das es nützlich sein kann, sein Profil komplett auszufüllen.
Aber er könnte ja auch mal hier schauen:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2017&page=
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 220
- Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:21
RE: Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :(
>viel kurzstrecke ?
jo jeden Tag 10km hin 10km zurück
>kerze io ?
muss ich mal kontrollieren
>sprittfilter verdreckt ?
hab ich nicht
>vergaser verdreckt ?
auch eine Möglichkeit
>falschluft ?
>
>zustand vom kettenkit ?
neu
>ventile richtig eingestellt ?
ich hab es mal kontrolliert das einzige was mir aufgefallen ist das es am Auslass unterschiedlich ist aber in den Tolleranzbereich
des halb hab ich es so gelassen
>kolbenringe am ende ?
wie kriege ich denn das mit (33.000km)
ich hab jetzt noch ein wenig gelesen und den Mut zusammen gerafft mal im Winter den Zylinderkopf runter zunehmen und zu gucken ob noch alles in Ordnung ist
das einzige wovor es mir graut ist den kompletten Motor auszubauen
ich habe vorletztes Jahr mein Simson S51 Motor samt Getriebe auseinander genommen und wieder zusammen gebaut das ging eigentlich ganz gut
ist die XT da viel Komplizierter ? (wenn jemand was weiß)
jo jeden Tag 10km hin 10km zurück
>kerze io ?
muss ich mal kontrollieren
>sprittfilter verdreckt ?
hab ich nicht
>vergaser verdreckt ?
auch eine Möglichkeit
>falschluft ?
>
>zustand vom kettenkit ?
neu
>ventile richtig eingestellt ?
ich hab es mal kontrolliert das einzige was mir aufgefallen ist das es am Auslass unterschiedlich ist aber in den Tolleranzbereich
des halb hab ich es so gelassen
>kolbenringe am ende ?
wie kriege ich denn das mit (33.000km)
ich hab jetzt noch ein wenig gelesen und den Mut zusammen gerafft mal im Winter den Zylinderkopf runter zunehmen und zu gucken ob noch alles in Ordnung ist
das einzige wovor es mir graut ist den kompletten Motor auszubauen
ich habe vorletztes Jahr mein Simson S51 Motor samt Getriebe auseinander genommen und wieder zusammen gebaut das ging eigentlich ganz gut
ist die XT da viel Komplizierter ? (wenn jemand was weiß)
RE: Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :(
Du wirst enttäuscht sein, daß in dem XT-Motor so wenig drin ist.
Im Vergelcih mit dem Lehrmotorauseinanderbauvideo von ner Simme, bahaupte ich mal, der XT-Motor ist einfacher.
Können gerne nen Deal machen, Du machst meinen KR51/2L und ich deinen 600er Motor... ?
Im Vergelcih mit dem Lehrmotorauseinanderbauvideo von ner Simme, bahaupte ich mal, der XT-Motor ist einfacher.
Können gerne nen Deal machen, Du machst meinen KR51/2L und ich deinen 600er Motor... ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
- Beiträge: 5126
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :(
OK!
Du meinen 2KF und ich Deine Schwalbe
Du meinen 2KF und ich Deine Schwalbe

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
- Beiträge: 220
- Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:21
RE: Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :(
ne ich mach das wenn dann selber an meiner XT
(ich will ja was dazulernen
)
(ich will ja was dazulernen

-
- Beiträge: 220
- Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:21
RE: Ich glaube mein Motor macht es nicht mehr lange :( (vorerst gelöst)
meine XT ist faszinierend
ich lasse immer meine XT bei dieser Kälte ein bisschen warm laufen
gestern habe ich sie dann warm laufen lassen und geh noch mal kurz rein und werde noch kurz angequatscht von einem Kollegen und merke erst spät das sie schon seit 20 min mit Choke warm lief
naja sie war dann bei 60 C°
rauf auf den Bock und nach hause nach 5 km lief sie fast wie neu und war wieder richtig giftig am Gas ^^(85C° Öl Temp.)
ich lasse immer meine XT bei dieser Kälte ein bisschen warm laufen
gestern habe ich sie dann warm laufen lassen und geh noch mal kurz rein und werde noch kurz angequatscht von einem Kollegen und merke erst spät das sie schon seit 20 min mit Choke warm lief
naja sie war dann bei 60 C°
rauf auf den Bock und nach hause nach 5 km lief sie fast wie neu und war wieder richtig giftig am Gas ^^(85C° Öl Temp.)