XT springt nicht mehr an...

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
paulipan
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT springt nicht mehr an...

Beitrag von paulipan »

;(

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Tage meinen Originaltank draufgebaut habe und der Acerbis nun runter ist, habe ich Probleme, dass die XT nicht mehr anspringt.
Ich habe den Choke ganz gezogen und als sie nicht sofort angesprungen ist, habe ich etwas mit dem Gas gespielt. Ich vermutete, dass sie einfach dabei abgesoffen ist.... also Zündkerze raus, paarmal auf den E-Starter gedrückt und die Kerze wieder rein. Mopped ist gleich angesprungen :-)
So, also Tankverkleidungen wieder dran, Sitzbank drauf und Seitenteile dran. Nochmals ein Test: Kiste orgelt wieder nur!!!!
Woran kann das liegen? Gibts bei dem Originaltank ne Tankentlüftung, die "zu" sein könnte?
Woran könnte es sonst noch liegen?

enrico320i

RE: XT springt nicht mehr an...

Beitrag von enrico320i »

Dazu muss man wissen welches Modell du hast die 3TB hat die Tankentlüftung im Tankdeckel zum Test einfach mal offen Fahren.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Alle XTeneres haben die Entlüftung im Tankdeckel.

Aber auch ohne Entlüftung (eigentlich ne Belüftung) muss der Bock anspringen. Er läuft dann zwar nicht ewig, aber anspringen muss er.
Schau doch mal, was sich beim draufsetzen verändert, knickt der Tank irgendwelche Kabel ? Wenn Du die Ablaßschraube am Vergaser öffnest, läuft es da richtig raus (Schlauch dranmachen, Benzin auffangen!) ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

paulipan

Beitrag von paulipan »

Ja, wenn ich die Ablassschraube am Vergaser öffne, pinkelt es recht ordentlich ;-)

Hab jetzt mal die Batterie ausgebaut und werde sie über Nacht nochmals richtig laden.

Ach ja, habe das Modell 3TB.

Dann noch ne Frage: Sagt mal, wo gibts denn eigentlich nen Zündkerzenschlüssel, der zur XT passt? Polo und Louis, Motorrad Ecke sowie Yamaha haben keine. Yamaha kann nur das komplette Bordwerkzeug für 97 Euro bestellen ;-) Nee, danke!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Kauf nen ördinären bei Polo und Co, und säg ihn auf die passende Länge zurecht.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

paulipan

Beitrag von paulipan »

So, lt. Optimate Ladegerät ist meine Batterie nun voll...

Gleich mal eingebaut und siehe da, die Kiste läuft wieder :-)

Aufgrund der Freude, werde ich gleich mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bischen was bestellen :+

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kostet der passende Zündkerzenschlüssel 3,50 Euro.

mottek

Beitrag von mottek »

hast du mal einen Link oder Artikelnummer?

paulipan

Beitrag von paulipan »

Hallo,

habe mich wohl zu früh gefreut... die Kiste springt schon wieder nicht an!!!
Um zu testen, ob es an der Batterie liegt, habe ich die XT mal mit einem Starthilfekabel überbrückt. Es tut sich aber wieder nichts.
Der Motor dreht durch, aber die Kiste springt nicht an!

Woran kann das denn liegen? Zündkerze ist auch nicht nass - habe ich grad nochmals kontrolliert. Sprit hat sie auch.

Bin echt ratlos...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Mach mal den Luftfilterkasten auf, und sprühe beim Startversuch mal Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Sprint sie damit an ?
Grüße, Henner

Antworten