Hilfe bei meiner xt 600 3tb
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hilfe bei meiner xt 600 3tb
Hallo alle zusammen.Habe mir ne nette xt zugelegt hab aber ein kleines Problem.Der typ von dem ich sie gekauft habe kriegt sie zwar zum laufen sagt er, aber nach ca. 2 minuten leuchten die Krümmer rot was kann das sein???? danke schonmal in voraus...gruß sascha P.S. er sagt das es eventuell die CDI Einheit sein könnte.
RE: Hilfe bei meiner xt 600 3tb
zu heisse Abgase durch zu mageres Gemisch.
Oder hat sie ein Standgas von 8000 RPMs ? }(
Oder hat sie ein Standgas von 8000 RPMs ? }(
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Glühende Krümmer sind ein Zeichen von Hitze (och..!), das heißt also dort kommen zu heiße Gase an.
Die Gase können noch am brennen sein oder schon verbrannt und trotzdem zu heiß.
Sowas kann kommen von
- Ventile undicht
- Gemisch zu mager
- keine Frühzündung
Undichte Ventile kann bedingt sein durch zu wenig Ventilspiel oder kaputte Ventile und/oder Ventilsitze.
Gemisch zu mager durch falsche Bedüsung, Nadeln hängen zu tief.
Die Ursache für fehlende Frühzündung liegt meist an kaputten Kabeln aus der LiMa zur CDI, seltener an 'ner defekten CDI oder defektem Pickup.
Die Gase können noch am brennen sein oder schon verbrannt und trotzdem zu heiß.
Sowas kann kommen von
- Ventile undicht
- Gemisch zu mager
- keine Frühzündung
Undichte Ventile kann bedingt sein durch zu wenig Ventilspiel oder kaputte Ventile und/oder Ventilsitze.
Gemisch zu mager durch falsche Bedüsung, Nadeln hängen zu tief.
Die Ursache für fehlende Frühzündung liegt meist an kaputten Kabeln aus der LiMa zur CDI, seltener an 'ner defekten CDI oder defektem Pickup.
Also er hat gesagt das sie etwas schlecht anspringt aber wenn man Gas gibt kommt sie etwas auf touren.Vergaser ist Ultraschall gereinigt und wieder auf orginalsellung gebracht.
MMh hört sich schonmal ganz gut an an das Kabel von der Lima hat noch keiner gedacht..er sagt auch das er die ventile eigestellt hat...naja mal sehen.
Wie etwas auf Touren ??? Was soll das denn heissen ?
Hast Du sie schon gekauft ? Was ist es denn für eine ? Was hat sie gekostet, usw.´?
Würde auf alle Fälle mal nen Kompressionstest machen, mal das Ventilspiel nachprüfen, Zündung mal abblitzen mit ner Stroboskoplampe.
Hast Du sie schon gekauft ? Was ist es denn für eine ? Was hat sie gekostet, usw.´?
Würde auf alle Fälle mal nen Kompressionstest machen, mal das Ventilspiel nachprüfen, Zündung mal abblitzen mit ner Stroboskoplampe.
Grüße, Henner
Grkauft ja für 500 hab sie von einem Kumpel der sie auch gefahren hat. Er sagt es dauert bis sie anspringt dann muckt sie ein bischen und wenn man dann vorsichtig gas gibt kommt sie wohl..
ach so ist eine 3TB
Glühende Krümmer können ein Zeichen eines dünnwandigen VA-(also "Edelstahl")Krümmers sein. Der glüht schneller als der Originale. Ist dazu noch ein z.B. BSM-Auspuff verbaut, staut sich die Hitzn noch schneller. Aber die ZÜndung ist natürlich zunächst mal abzublitzen.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
> Vergaser wieder auf orginalsellung gebracht.
und seitdem wird der krümmer heiss?
und seitdem wird der krümmer heiss?
Ich bin dann mal nebenan.