motor noimmt kein Gas an
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
motor noimmt kein Gas an
Moin!
Hatte nach einem Tag im ausgiebigen Regen das Problem, das meine XT (XT 600 E BJ 1998, Motor + Getriebe serienmäßig) nach ca 40 km Landstrasse und Autobahn beim rausbeschleunigen keinen Schub mehr hatte. Motor lief ruhig mit niedriger Drehzahl, Licht blieb an, kein ruckeln, keine Aussetzer. Bin dann runter von der Strasse und irgendwann lief sie dann wieder, aber nur für einige Kilometer. Problem dazerte dann wieder einige Minuten, dann fuhrs.
Am nächsten Morgen zu Werkstatt, nix gefunfden, im Trockenen losgefahren, nach 5 km wieder kein Schub. Zurück zu Werkstatt, dagelassen, aber in der Werkstatt trat das Problem nicht auf, daher Fehler nicht gefunden.
Was kan das sein?
Ach ja, Sprit war drin und der war auch frisch...
Grüße!
Hatte nach einem Tag im ausgiebigen Regen das Problem, das meine XT (XT 600 E BJ 1998, Motor + Getriebe serienmäßig) nach ca 40 km Landstrasse und Autobahn beim rausbeschleunigen keinen Schub mehr hatte. Motor lief ruhig mit niedriger Drehzahl, Licht blieb an, kein ruckeln, keine Aussetzer. Bin dann runter von der Strasse und irgendwann lief sie dann wieder, aber nur für einige Kilometer. Problem dazerte dann wieder einige Minuten, dann fuhrs.
Am nächsten Morgen zu Werkstatt, nix gefunfden, im Trockenen losgefahren, nach 5 km wieder kein Schub. Zurück zu Werkstatt, dagelassen, aber in der Werkstatt trat das Problem nicht auf, daher Fehler nicht gefunden.
Was kan das sein?
Ach ja, Sprit war drin und der war auch frisch...
Grüße!
RE: motor noimmt kein Gas an
Da ist wohl was feucht geworden. Elektrikproblem.
Nach einer Standzeit ist die Feuchtigkeit durch Wärme wohl verdampft, dann ging es wieder.
Übliche Verdächtige:
- Zündkerzenstecker
- Zündspule
Kontrollier das mal, bzw dichte es mit Isoband zusätzlich ab.
Nach einer Standzeit ist die Feuchtigkeit durch Wärme wohl verdampft, dann ging es wieder.
Übliche Verdächtige:
- Zündkerzenstecker
- Zündspule
Kontrollier das mal, bzw dichte es mit Isoband zusätzlich ab.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Weiß nicht, weil:
Das Problem trat im Fahrtbetrieb auf, knapp 40 KM im Regen gefahren und beim runterfahren von der Autobahn plötzlich kein Schub mehr.
Aber: Kein Ruckeln, kein Lichtflackern...
Hatte den Luftfilter in Verdacht, den hab ich aber nachts um 10 im Dunkeln am Strassenrand bei Regen und Nebel nicht kontrolliert.
Werd aber mal die üblichen Verdächtigen abdichten und mal sehn was passiert...
Regen zum testen ist ja noch in Aussicht...
Das Problem trat im Fahrtbetrieb auf, knapp 40 KM im Regen gefahren und beim runterfahren von der Autobahn plötzlich kein Schub mehr.
Aber: Kein Ruckeln, kein Lichtflackern...
Hatte den Luftfilter in Verdacht, den hab ich aber nachts um 10 im Dunkeln am Strassenrand bei Regen und Nebel nicht kontrolliert.
Werd aber mal die üblichen Verdächtigen abdichten und mal sehn was passiert...
Regen zum testen ist ja noch in Aussicht...
Ein gezielt eingesetzter Gartenschlauch ist ein guter Regenersatz.
Grüße, Henner
-
schon, aber der ist nich 40km lang.
Sorry, Flachwitz :+
Hatte bisher noch nie Probleme mit Regen, das irritiert mich daran. Und ich fahr wirklich bei jedem Wetter außer Schnee und Eis...
Sorry, Flachwitz :+
Hatte bisher noch nie Probleme mit Regen, das irritiert mich daran. Und ich fahr wirklich bei jedem Wetter außer Schnee und Eis...
Es ist immer mal das erste Mal.
Der Wasserrschlauch hat den Vorteil, daß du den Bock eben keine 40km heimschieben darfst...
Aber Du machst das schon }(
Der Wasserrschlauch hat den Vorteil, daß du den Bock eben keine 40km heimschieben darfst...
Aber Du machst das schon }(
Grüße, Henner
-
Is klar, beim ersten Mal hats noch weh getan.
Ich probiers mal und berichte dann...

Ich probiers mal und berichte dann...
Ich hatte das vor Kurzem (es war nicht nass) auch. Genauso. Stand am Strassenrand, sie lief im Standgas und sobald ich Gas gegeben habe ist die Drehzahl runtergegangen. Nach einer Zeit ging sie wieder. Vor der Arbeit abgestellt und abends sprang sie nicht mehr an.
Bei mir war es der Kerzenstecker. Hab ihn zerlegt. Zwischen Zündkabel und Kerzenklemme war nur noch Rostgebrösel.
Versuch mal einen anderen Kerzenstecker.
Bei mir war es der Kerzenstecker. Hab ihn zerlegt. Zwischen Zündkabel und Kerzenklemme war nur noch Rostgebrösel.
Versuch mal einen anderen Kerzenstecker.
-
Bin heut im strömenden Regen arbeiten gefahren, Landstrasse falls der Defekt auftritt- kein Problem. Mal sehn ob ich auch wieder heimkomm.
Hoffentlich kom ich morgen dazu, nen Blick auf die Elektrik zu werfen...
Hoffentlich kom ich morgen dazu, nen Blick auf die Elektrik zu werfen...