Vergaser? Elektrik?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
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tim2108
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Vergaser? Elektrik?

Beitrag von tim2108 »

Hallo,
bin gestern mit meiner 43F zur Arbeit gefahren nach einigen km ging plötzlich die Drehzahl runter und kam nicht mehr über 2500, als ob sie kaum Sprit bekommt. Bin dann mit 30km/h zurück, mehr ging halt nicht. Hab dann den Vergaser ausgebaut weil ich dachte er wäre zu, hab dann wieder alles zusammen gebaut, bin gefahren, nach 2 min genau das Gleiche
wieder. Könnte es auch was elek. sein? Wackler? CDI Einheit?...

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Henner
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RE: Vergaser? Elektrik?

Beitrag von Henner »

Reinige mal den Filter oberhalb des Schwimmerkammerventils.
Des weiteren nachschauen, ob aus dem Tank genug rausläuft.
Und mal mit offenem Tankdeckel fahren.
Grüße, Henner

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tim2108
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RE: Vergaser? Elektrik?

Beitrag von tim2108 »

alles schon versucht

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Henner
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RE: Vergaser? Elektrik?

Beitrag von Henner »

Ja, das war auch aus Deinem posting rauszulesen.
Grüße, Henner

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Radagast
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RE: Vergaser? Elektrik?

Beitrag von Radagast »

>Hallo,
>bin gestern mit meiner 43F zur Arbeit gefahren nach einigen km
>ging plötzlich die Drehzahl runter und kam nicht mehr über
>2500, als ob sie kaum Sprit bekommt.

Wird der Motor dabei heiß? und das Drehen am Gasgriff bringt auch nix? Dann könnte es der Pickup für die CDI sein.
Prüf mal den Widerstand zwischen rot/weiss und grün (Stecker mit 3 Kabeln vonner LiMa, rot/weiss, grün/weiss und grün), da sollten so um 115 Ω anliegen.
Ansonsten haste keine Frühzündung.
Ab 2500 U/min (geraten, müßte nachgucken) brennt das Gemisch dann noch, wenn die Auslaßventile schon offen sind.

tim2108
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RE: Vergaser? Elektrik?

Beitrag von tim2108 »

so, habs wohl gefunden, die Zündspule, auch wenn ich denn Zusammenhang nicht ganz verstehe...wo besorg ich mir denn am besten eine Neue?

Radagast
Beiträge: 457
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RE: Vergaser? Elektrik?

Beitrag von Radagast »

>so, habs wohl gefunden, die Zündspule, auch wenn ich denn
>Zusammenhang nicht ganz verstehe...

Ähm. Nee, Du mußt da was übersehen haben, es liegt ganz klar am Mopped.

Im Ernst, wie kannst Du sicher sein, daß es die Zündspule ist, wenn Du den Zusammenhang nicht ganz verstehst?
Was hast Du gemacht, geprüft, gemessen, was ist heraus gekommen?

Das könntest Du ruhig mal schreiben, wenn Du hier Fragen stellst und Antworten darauf bekommst.
Die Hilfe die wir uns hier gegenseitig im Forum geben beruht nämlich - wer hätte das gedacht - auf Gegenseitigkeit.
Und damit andere dieselbe Frage zu einem Phänomen nicht wieder und wieder stellen müssen, sollten Lösungen zu einem Problem auch gepostet werden.

Oder um es mal mit Karl Kraus zu sagen:

Erfahrungen sind Ersparnisse, die ein Geizhals beiseite legt.
Weisheit ist eine Erbschaft, mit der ein Verschwender nicht fertig wird.

Dieses Forum ist voller Weisheit, auch wenn einige Poster rechte Geizhälse sind :P :P :P

XT_Alex
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RE: Vergaser? Elektrik?

Beitrag von XT_Alex »

Den Gleichen Fehler hatte ich auch mal an meiner 1VJ genau die Selben Syntome und bei mir war es auch die Zündspule, die hatte Innerlich wohl ne Macke wenn die langsam Warm wurde fing sie auch an damit.

tim2108
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RE: Vergaser? Elektrik?

Beitrag von tim2108 »


>Im Ernst, wie kannst Du sicher sein, daß es die Zündspule ist,
>wenn Du den Zusammenhang nicht ganz verstehst?
>Was hast Du gemacht, geprüft, gemessen, was ist heraus
>gekommen?


warum soll ich was messen wenn ich sehe dass es die zündspule ist. augen auf machen ist oft besser als messen.

Radagast
Beiträge: 457
Registriert: So 2. Aug 2009, 12:25

RE: Vergaser? Elektrik?

Beitrag von Radagast »

>warum soll ich was messen wenn ich sehe dass es die zündspule
>ist. augen auf machen ist oft besser als messen.

Und was hast Du geseh... vergiß es.
Von mir wirst Du höchstens noch die Antowrt kriegen "mach die Augen auf".

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