Tankentlüftung 3 AJ

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
DiBo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tankentlüftung 3 AJ

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

mein Mopped macht Ärger...
Geht bei ca. Tempo 100 im 5. Gang aus, nachdem ich die SuFu gequält habe stand da was von Tankentlüftung. Kann mich da mal einer schlau machen? Wo wird der denn entlüftet? Etwa durch den Tankdeckel? Dann könnte evtl. der Tankrucksack Schuld sein? Moppedkumpels tippten auf die Kerze, die hab ich dann heute gewechselt aber das hat den Fehler auch nicht beseitigt, aber sie läuft im Ganzen etwas ruhiger und runder dadurch.

MfG
Dirk

Rehburger

RE: Tankentlüftung 3 AJ

Beitrag von Rehburger »

Die Entlüftung sitzt im Tankdeckel, mach den doch einfach mal ab und Brezel kurz die B& ein Stück rauf und runter.

Dann hast klarheit ;-).

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nimm nen Deckel einer 10 DVD-Spindel. Den bohrst Du fleissig aussenrum mit 4 Löchern an, und machst den über den Tankdeckel, bevor Du den Rucksack draufmachst. Schon kann die Gute wieder atmen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DiBo

Beitrag von DiBo »

Ahaaa, doch im Deckel! Jetzt sehe ich klarer, das mit offenem Deckel fahren werde ich morgen mal testen und wenn das Heilung bringt kommt der CD Deckel unter den Sack, danke! :)

MfG
Dirk

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Muss mal klugscheissen...
TankBElüftung :D

Viel Erfolg morgen beim Testen.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DiBo

Beitrag von DiBo »

DAMIT macht der Fehler dann auch Sinn! Ich grübel seit gestern wie eine fehlende ENTlüftung solche Auswirkungen haben kann...

MfG
Dirk

DiBo

Beitrag von DiBo »

Probefahrt ohne Tankrucksack war keine Besserung, starkes Ruckeln ab ca. 4500 U/Min ich tippe mal auf den Sekundärversager :( Hät ja mal was simples sein können, Schei...benkleister.

MfG
Dirk

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Probefahrt ohne Tankrucksack war keine Besserung, starkes
>Ruckeln ab ca. 4500 U/Min ich tippe mal auf den
>Sekundärversager :( Hät ja mal was simples sein können,
>Schei...benkleister.

Es muss ja nicht der Tankrucksack sein. Es kann ja auch sein, dass die Tankent-/belüftung nicht richtig funktioniert! Da müsstest du bei nicht ganz vollem Tank (;))am besten mal ohne Deckel durch die Gegend eiern :)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Gaser raus, Sek-Kolben putzen, und das Sieb oberhalb des SNVs saubermachen.
Grüße, Henner

Antworten